Corvetteforum Deutschland
Öldruck hoch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Öldruck hoch (/showthread.php?tid=93979)

Seiten: 1 2


Öldruck hoch - Barbos - 10.03.2018

Hallo leute hab seit gestern auf einmal einen öldruck von ca 680 kpa im stand. Jetz ist die frage ist es schädlich für den motor?

Öldruckschalter defekt?


RE: Öldruch hoch - Molle - 10.03.2018

Ja,Öldrucksensor defekt. Passiert oft


RE: Öldruch hoch - Barbos - 11.03.2018

Kann ich damit noch bis zur Werkstatt fahren?


RE: Öldruch hoch - Molle - 11.03.2018

Ja,kann nix passieren.
Die sollen nur den Stecker von Ölresten befreien.
Sonst ist der neue Sensor direkt wieder defekt.


RE: Öldruch hoch - Barbos - 11.03.2018

Danke dir :)


RE: Öldruch hoch - vegeta - 13.03.2018

Ist der Stecker eigentlich ohne größere Zerlegungsarbeiten zu erreichen?


RE: Öldruch hoch - Tom V - 13.03.2018

um den Geber zu tauschen muss ohnehin die Ansaugspinne (Plenum) abmontiert werden.
Da hat man dann genügend Platz um den Stecker zu reinigen

Tipp am Rande:
gleich das hintere Check-Valve vom A.I.R. System mit wechseln wenn man schon mal in der Ecke fummelt.
Spart später die nochmalige Demontage des Plenums wenn denn mal der DTC 1415/1416 ansteht  Teufel


RE: Öldruch hoch - Whitevette86 - 13.03.2018

Nix wildes! Leider eine "Kinderkrankheit" der C5 Heulen


RE: Öldruch hoch - speutz - 13.03.2018

Und wenn das Plenum runter ist, neue Dichtungen verbauen. Ich hatte mich auf Aussagen im Amiforum verlassen, dass die alten wieder verwendet werden können. Das hat mich eine komplette Motorüberholung gekostet, weil Falschluft gezogen, und dann Loch im Kolben....


RE: Öldruch hoch - andree - 14.03.2018

Das hab ich damals gelesen, was dir passiert ist.
Hätte es sonst nicht glauben können.
Seither bin ich überpeniebel mit Dichtungen.

Den Öldruckschalter hab ich schon 3 mal gewechselt.
Beim letzten Mal hab ich ihn mit einer Verlänerung in den Motorraum verlegt,
ein zusätzliches analog Manometer verbaut und den Stecker wie Molle sagt mit Bremsenreiniger gesäubert.
Aber danach hat er dann gehalten.

Den Tipp von Molle also unbedingt beachten!

Gruß André