Corvetteforum Deutschland
US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August (/showthread.php?tid=94106)

Seiten: 1 2


US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - Roma - 23.03.2018

Wir sind am Sonntag dort , noch jemand ?

https://sinsheim.technik-museum.de/de/us-car-treffen


RE: US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - meStefan - 23.03.2018

Gerne wieder, dann wohl auch besser am Sonntag, denn letztes Jahr war der Samstag nicht so prall!


RE: US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - wolfgang s - 24.03.2018

Hallo Frank,
ist eingetragen.
LG
Wolfgang


RE: US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - Reckwem - 24.03.2018

Das tue ich mir und vor allem meinem Auto nicht mehr an.  haarsträubend

Gruß  Hallo-gruen
Markus


RE: US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - Yankeededandy - 24.03.2018

Reserviert für Sonntag

Gruss, Martin


RE: US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - Wesch - 24.03.2018

Hallo

Zitat:Das tue ich mir und vor allem meinem Auto nicht mehr an
Erzaehl mal, bitte .
mfG. Günther


RE: US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - Roma - 25.03.2018

Die Autos stehen relativ eng und da sind bei schönem Wetter schon ordentlich Leute unterwegs    dumdidum


RE: US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - meStefan - 25.03.2018

...und manchmal setzten sich Fremde in einen Wagen, wenn die Tür nicht abgeschlossen ist! Kopfschütteln


RE: US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - WZ1964 - 25.03.2018

(25.03.2018, 10:32)meStefan schrieb: ...und manchmal setzten sich Fremde in einen Wagen, wenn die Tür nicht abgeschlossen ist! Kopfschütteln

Das geht ja gar nicht. Also ich erwarte auf jedem Treffen und jeder Ausstellung auch den Respekt und richtiges Verhalten der Zuschauer. Dazu gehört in meinen Augen sowohl das selbstverständliche "Nicht-berühren, nicht betatschen und noch weniger das drauf- oder reinsetzen" der Ausstellungsgegenstände. Egal ob es Auto´s oder was weiß ich auch immer sind Und völlig egal, ob abgeschlossen, mit offenenTüren, offener Motorhaube oder offenem Dach. Das Fahrzeug ist für Fremde körperlich tabu.

Ist der Eigentümer anwesend und dieser läd zu einer körperlichen Besichtigung ein, ist es was anderes. Aber sonst hat jeder die Finger wegzulassen. Selbst ein Anlehnen an Fahrzeuge geht nicht. (bei einer Gefahr bzw. für die Sicherheit ist dies etwas anders.)

Und wenn der Veranstalter derartig wenig Platz lässt, dass Zuschauer sich zwischen den Ausstellungsfahrzeugen durchquetschen sollen, dann ist das für die "Ausstellung" der falsche Weg. 
Ich erwarte ein Anschauen mit den Augen und ich erwarte sogar von meinen Mitausstellern, dass Sie bei Bemerken von Fehlverhalten einzelner, auch bei anderen Fahrzeugen, hierzu durchaus dieses Fehlverhalten anprangern, bzw unterbinden. 

Vielleicht ist es ja auch mal einfach angebracht, dass ein "Veranstalter" dies klar den Zuschauern erklärt:

Ein Schild am Eingang mit den Worten: "das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten" oder dergleichen. 

Ich wünsche Euch viel Spaß und wenig "Fingertatscher".

Werner


RE: US-Car Treffen Sinsheim 4+5 August - meStefan - 25.03.2018

Bin zu 150% Deiner Meinung!
99% der Leute halten sich an die ungeschriebenen Regel, aber es gibt eben immer Ausnahmen.
Es kommt eben auch darauf an, wie sich das Publikum zusammen setzt.
In Ladenburg undSt. Leon-Roth hab ich das bissher nicht beobachten müssen, aber an den Technikmuseen ist das Publikum wohl etwas anders.
Kinder müssen immer "begreifen", da kann man mal was dagegen sagen, wenn von den Eltern nichts kommt.
Aber wenn zwei erwachsene Männer um, auf und in einem Auto eine Fotosafari machen, da bleibt selbst mir mal die Spucke weg.
Zum Glück sind das Ausnahmen und eben noch nicht die Regel, sonst hätte ich schon einen Jägerzaun mit.