Corvetteforum Deutschland
Hundefutter im Motorraum - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Hundefutter im Motorraum (/showthread.php?tid=94176)

Seiten: 1 2


Hundefutter im Motorraum - hotiger - 30.03.2018

[attachment=127613][attachment=127613][attachment=127614][attachment=127615]Hallo zusammen,

mag für die meisten lächerlich sein, aber ich bin halt kein Schrauber. 🙈 Nicht zu glauben, aber über den Winter haben Mäuse fast überall im Motorraum meiner C 6 Hunde Trockenfutter versteckt. Das meiste habe ich bereits entfernen können, aber direkt vorne unterhalb der Motorhaube ist hinter einer Blende alles noch von links bis rechts voll gepackt. 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Blende entfernen kann? Ich kann es schlecht erklären, deshalb habe ich ein paar Fotos gemacht. Die leicht sichtbaren braunen Boller hinter der Abdeckung sind das Futter.

Vielen Dank im Voraus


RE: Hundefutter im Motorraum - Axel Pfeiffer - 30.03.2018

Die Fotos stammen aus dem Jahr 2000!?!?!?
Grüße
Axel


RE: Hundefutter im Motorraum - behe - 30.03.2018

Feixen Feixen für Aprilscherz etwas zu früh sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Hundefutter im Motorraum - hotiger - 31.03.2018

Kein Scherz Leute, die Kamera war datum und zeitmäßig nicht auf Stand. Die Fotos sind von gestern nachmittag!


RE: Hundefutter im Motorraum - Jockel350 - 31.03.2018

Warum willst du dir die Arbeit machen ? die Mäuse holen sich den angelegten Proviant da schon wieder raus 😅


RE: Hundefutter im Motorraum - Reckwem - 31.03.2018

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen den Mäusen den Zutritt zur Corvette zu verwehren !   huahua

Gruß  Hallo-gruen
Markus


RE: Hundefutter im Motorraum - Sadibaer - 31.03.2018

Hallo Mäusefreund
Idee:   könnte  man die Brocken mit Wasser einweichen und dann rausspülen. ( Dampfstrahler )
Den Wagen und Motorraum könnte man dann während der Spülaktion mit Plane abdecken.
Gruß Wolfgang


RE: Hundefutter im Motorraum - meStefan - 31.03.2018

Ich würde es vermeiden in der Nähe von Hunden das Auto abzustellen, sonst sind die Kotflügel abgekaut!
Mit nem Dampfstrahler wird's sicher ne große Sauerei!
Hast ja Glück, das es "Trocken"-Futter ist und nix aus der Dose! haarsträubend

Hilft wohl nur abbauen und raussammeln!


RE: Hundefutter im Motorraum - hotiger - 31.03.2018

Mittlerweile 12 Mäuse gekillt. Das mit ausspülen wird echt übel, deshalb keine Option. Restliche schlaue Sprüche hab ich schon zur Genüge gehört. Habe zum weiteren Amüsement noch das Bild des restlichen Motorraums beigefügt.

Also abbauen, und genau das ist die Frage; um diese Blende weg zu bekommen, wie muss ich vorgehen? Wäre jetzt echt dankbar für nen vernünftigen Vorschlag.


RE: Hundefutter im Motorraum - fitzlifitzli - 31.03.2018

Wie wäre es mit einem starken professionellem Staubsauger?
Gruß Jüegen