Corvetteforum Deutschland
km/h Tacho - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: km/h Tacho (/showthread.php?tid=94200)



km/h Tacho - C3Berlin - 01.04.2018

Habe das schlechte Wetter genutzt und meinen Tacho auf Km/h umgebaut.

Leider mussten die Armaturen für den Tachoausbau wieder raus.


RE: km/h Tacho - C3Berlin - 01.04.2018

Tacho zerlegen......
 
Skale und die Scheibe wechseln.

..... und ein erster Eindruck


RE: km/h Tacho - C3Berlin - 01.04.2018

Auf dem letzten Bild sieht man das sich die Meilen-Beschriftung in den mattschwarzen Hintergrund "eingebrannt" hat......... da muss ich wohl nochmal ran. dumdidum

Schöne Ostern und Gruss aus Berlin
Uwe


RE: km/h Tacho - C1-Matthias - 01.04.2018

Hallo Uwe,

ist das die Tachoscheibe von Heiler Tachodesign? Bei den Modellen 56/57 geht der Wechsel viel schneller. Zwei Muttern lösen Welle und Kabel ab, schon ist der Tacho ausgebaut.  Jetzt müsste nur noch das Zählwerk auf km umgebaut werden.  Feixen

Gruß
Matthias


RE: km/h Tacho - C3Berlin - 01.04.2018

Hi Matthias,  

ja, ist die von Heiler.  Passt ganz gut, bis auf zu grosse Bohrungen für die Schrauben in der Skale.
Den Umbau vom Zählwerk hebe ich mir für ein anderes Mal auf Feixen .