Corvetteforum Deutschland
C7 GS Fenster mit ZV öffnen / schliessen ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 GS Fenster mit ZV öffnen / schliessen ? (/showthread.php?tid=94261)



C7 GS Fenster mit ZV öffnen / schliessen ? - TheNeon - 07.04.2018

Hallo,

Ich vermisse bei meiner GS die Möglichkeit, die Fenster per (langem) drücken der „Fernbedienung“ zu öffnen bzw. zu schlieesen.

Gibts es dafür eine Möglichkeit, oder muss ich mich dafür immer an die Fensteröffner im Fahrzeug begeben.

Gerade für das heraus / hereinsetzen des Daches wäre es praktisch über die ZV!


RE: C7 GS Fenster mit ZV öffnen / schliessen ? - JR - 08.04.2018

Ja, das gibt es - wie auch bei C5 und C6 auch für die C7.

Suche mal hier im Forum und bei Google nach "Window Valet".

Mit dreimaligem Drücken des Unlock- bzw. Lock-Buttons auf der FB lassen sich damit die Fenster öffnen und auch wieder schließen.

Ist mMn eines der sinnvollsten Zubehörteile für eine neuere Vette, möchte das nicht mehr missen.

Gruß

JR


RE: C7 GS Fenster mit ZV öffnen / schliessen ? - Dieter L. - 08.04.2018

Hallo zusammen,

für die C7- Generation nur für die Modelljahre 2014 bis 2017. (haben wir am Lager)
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2365

Für die Modelljahre ab 2018 ff. ohne Funktion. Der Hersteller ist z. Zt. dabei, die Fehlfunktion zu beseitigen  (seit ca. 4 Monaten!! Manche brauchen eben länger! Kopfschütteln )


RE: C7 GS Fenster mit ZV öffnen / schliessen ? - ExBiturbo - 08.04.2018

richtig Dieter, habe es bei meiner GS MJ 18 probiert....funzt nicht.   Kopfschütteln


Bitte im Hinterkopf behalten das beim manuellen entriegeln per FFB das Signal mehr als 100 m weit abgefangen werden kann. Ich drücke da normal nicht drauf
und stecke die FFB nach Selbstverriegelung in eine abgeschirmte Schlüsseltasche .


RE: C7 GS Fenster mit ZV öffnen / schliessen ? - marlboroman - 08.04.2018

Du kannst doch die Reichweite des FFB manuell einstellen, dann funst das Ding keine 100m.

Gruss Rainer


RE: C7 GS Fenster mit ZV öffnen / schliessen ? - ExBiturbo - 08.04.2018

in der Bedienungsanleitung steht max. 60 Meter, von Reichweite einstellen habe ich nichts gefunden.


RE: C7 GS Fenster mit ZV öffnen / schliessen ? - marlboroman - 08.04.2018

Sorry
war ein Fehler/Verwechslung von mir. Bleibt nur die Möglichkeit über den Handsensor die Tür zu entriegeln ohne die FFB zu benutzen.

Gruss Rainer


RE: C7 GS Fenster mit ZV öffnen / schliessen ? - TheNeon - 09.04.2018

Super. Danke für den Hinweis, genau soetwas habe ich gesucht ...

@Dieter, prima, im Mom etwas über meinem Budget, aber vielleicht komme ich drauf zurück. DANKE!