Corvetteforum Deutschland
ServoLenkung hakt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ServoLenkung hakt (/showthread.php?tid=94262)



ServoLenkung hakt - hero99 - 07.04.2018

Hallo,
habe eine 1987er Corvette C4 Cabrio. Seit längerem habe ich folgendes Problem. Nach starten im kalten Zustand habe ich keine Servolenkung. Hauptsächlich nach rechts. Paarmal Lenkrad bewegt geht ziemlich schnell die Unterstützung nach links. Kurze Zeit später, so nach 3-4 mal hin und herlenken geht dann die Lenkung einwandfrei und funzt auch weiter. Manchmal hakt es bis sie richtig warm gefahren ist noch mal ganz kurz (wie auf eine Querrille gefahren).
Habe das Servoöl erneuert, brachte aber nichts. 
Nun habe ich gehört das es einen Servolenkung Ölfilter gibt?
Kann es daran liegen? Und wo sollte der sitzen?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Hero


RE: ServoLenkung hakt - Stefan1 - 08.04.2018

Hi

Lies dir das mal durch: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=90113&highlight=morning+thickness

Klingt ganz nach deinem Problem ;-)