Corvetteforum Deutschland
Elektr. Cutouts L98 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Elektr. Cutouts L98 (/showthread.php?tid=94297)



Elektr. Cutouts L98 - mlviper - 12.04.2018

Hallo,
ich überlege mir so elektr. Cutouts einzubauen. Als Stelle dachte ich da so zwischen Vorkats und dem Kat.
Nun würde mich interessieren ob der Motor dann überhaupt noch ordentlich läuft oder vielleicht sogar der Kat kaputt geht wenn dann
die Klappen vor dem Kat offen stünden?
Könnte ich auch den Kat ganz weg lassen oder sind dann weitere Maßnahmen nötig damit der Motor noch ordentlich läuft?

Habe nen L98 mit Euro2 Kaltlaufregler.

Vielen Dank.


RE: Elektr. Cutouts L98 - mlviper - 13.04.2018

Hm keiner weiß das? haarsträubend 
Muß ich mich mal an die .com Kollegen wenden..


RE: Elektr. Cutouts L98 - Dieter-Lustenau - 13.04.2018

Hatte das auch mal überlegt.
Aber bei der 95er reicht der Platz vorne nicht.
Da müssten die Kats raus ..... und das kommt bei mir nicht in Frage.
Hab mir ne Corsa Anlage gegönnt. Seit Jahren glücklich damit ....
Ld
Dieter


RE: Elektr. Cutouts L98 - fahne1988 - 13.04.2018

Hi. Kaltlaufregler raus/stilllegen. Rotz.
Vorkats raus. Durch rohre ersetzen.
Hauptkat überprüfen ob noch i.o. (Einsatz wird gern locker)
Möglichkeit: 1 cutout vor dem kat. (Sprich nach dem y-rohr).
Nach dem kat macht auch sinn, wenn es nicht zu sehr brüllen soll (sprich fahrbar sein soll)
Ein großen Teil des Schalls schluckt eben der große Hauptkat. Alternative zu diesem ganzen quatsch sind diese Eliminator endschalldämpfer. Sound ist top und halbwegs legal, da sich eher wenig Leute von der Rennleitung auskennen. Grüße


RE: Elektr. Cutouts L98 - kadl18 - 14.04.2018

Hi

bin da auch eher für die Muffler Eliminators - aber bitte die Ohrstöpsel auf längeren Fahrten nicht vergessen ;-)

VG
Thomas


RE: Elektr. Cutouts L98 - mlviper - 22.04.2018

Hi, ja Muffler-Eleminators hatte ich schon dran, die hab ich aber wieder ausgebaut, da das zu laut ist auf Dauer. Besonders wenn ich Sie aus der Garage im Hinterhof hier hole am frühen Morgen, dann sind alle wach huahua 
Deshalb find ich die Idee mit den Klappen ganz gut, da könnt ich das bei Bedarf machen. Und vorm TÜV-Besuch halt ein Stück Rohr rein solange Feixen