Corvetteforum Deutschland
MRC Kalibrieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: MRC Kalibrieren (/showthread.php?tid=94314)

Seiten: 1 2


MRC Kalibrieren - thocar - 14.04.2018

Hat jemand Probleme mit dem MRC - mir taugen die drei Fahrmodi ganz gut, den Amis offensichtlich nicht.

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-general-discussion/4094478-magnetic-ride-control-calibration.html

Gruß Thomas


RE: MRC Kalibrieren - ExBiturbo - 14.04.2018

so bald die Strasse etwas schlechter wird ist das MRC überfordert. (kommt aber auch von den Reifen)....das können andere Hersteller besser.


RE: MRC Kalibrieren - CCRP - 14.04.2018

ich hab den frei programmierbaren DLC Regler drinnen, damit hat völlig freie Hand. Ich iebe das MRC Fahrwerk damit


RE: MRC Kalibrieren - thocar - 14.04.2018

Wenn ich jetzt wüsste, was ein DLC Regler ist - bin leider ahnungslos.

Gruß Thomas


RE: MRC Kalibrieren - CCRP - 14.04.2018

vertippt, heisst DSC Sport controller

https://www.dscsport.com/corvette/


RE: MRC Kalibrieren - ExBiturbo - 15.04.2018

(14.04.2018, 14:52)CCRP schrieb: ich hab den frei programmierbaren DLC Regler drinnen, damit hat völlig freie Hand. Ich iebe das MRC Fahrwerk damit


bekommst du es spürbar "weicher" damit ? und wo wird dieser DLC im Fahrzeug verbaut. 
Gruß Ingo


RE: MRC Kalibrieren - CCRP - 15.04.2018

spürbar weicher war nicht auf meiner Agenda bis jetzt aber kann man. Wird einfah anstelle des Serien controllers eingesteckt


RE: MRC Kalibrieren - ExBiturbo - 15.04.2018

....ok verstehe danke dir für die Info , möchte natürlich nicht die Katze im Sack kaufen. Mal sehen bei wem ich das mal testen kann. Mich nervt etwas das holprige Fahrwerk auf nicht ganz so perfekten Straßen. Ich vermute allerdings (wie der Name DSC V2-Sport) schon sagt, das es für die Rennstrecke was bringt und weniger für das Touring.


RE: MRC Kalibrieren - knork - 15.04.2018

Hi Ingo,
falls Du jemanden in unmittelbarer Nähe zum anschauen findest, gib mal ein Zeichen. Ich hätte nämlich auch gern die Möglichkeit, das Fahrwerk unabhängig von den Fahr-Modi einzustellen.
Grüße - Jörg
P.S. wie war das Training?


RE: MRC Kalibrieren - goec2468 - 15.04.2018

Im US Forum sind alle begeistert von dem DSC Controller und tatsächlich soll das Fahrwerk im Eco und Touring Modus damit sanfter über Bodenwellen gleiten, ohne dabei weich zu sein.
Das ist auch schon auf meiner Einkaufsliste ....