Corvetteforum Deutschland
Handyhalterung in der C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Handyhalterung in der C7 (/showthread.php?tid=94321)

Seiten: 1 2


Handyhalterung in der C7 - Carpat - 14.04.2018

Hat jemand von euch schon eine vernünftige Lösung fürs Handy in der C7 gefunden?
Ich suche noch nach einer Möglichkeit, das Handy mit eingestecktem Ladekabel (aus dem Zigarettenanzünder) lesbar unterzubringen.

Bin für gute Tips dankbar.

Gruß Georg


RE: Handyhalterung in der C7 - Wollis-corvette - 14.04.2018

Hallo Georg

Gehe mal bei Dieter Lucas (DLP) auf die Seite.

Gruß Wolfgang


RE: Handyhalterung in der C7 - TheNeon - 14.04.2018

Ich hab einen Brodit Clip und eine Brodithalterung verbaut. Das Ladekabel ist in der Mittelkonsole vom USB-Port verlegt. Damit funktioniert dann Carplay und die Bedienung ist perfekt!

https://brodit.com/productList.html?lrhandDrive=lhd&brand=Chevrolet&model=Corvette&year=2017&pn=prod


RE: Handyhalterung in der C7 - Carpat - 15.04.2018

Danke Wolfgang für den Tip mit DLP. Ich nutze ein Galaxy mit Hülle, daher brauche ich einen Universalhalter.

Bei Neons Lösung gefällt mir die Verkabelung aus der Mittelkonsole.
DIES wäre der Clip, und DAS der passende Halter.
Neon, könntest du bitte noch ein Foto einstellen?

Danke schon mal euch beiden!

Gruß Georg


RE: Handyhalterung in der C7 - Markgräfler - 20.04.2018

Ich habe nur den Getränkehalter in der Mitte rausgenommen Samsug Smartphone reingelegt.Anschluss über Mittelfach
Getränkehalter liegt im Kofferraum im Gepäcknetz.

Gruss
Walter


RE: Handyhalterung in der C7 - TheNeon - 20.04.2018

(15.04.2018, 14:40)Carpat schrieb: Danke Wolfgang für den Tip mit DLP. Ich nutze ein Galaxy mit Hülle, daher brauche ich einen Universalhalter.

Bei Neons Lösung gefällt mir die Verkabelung aus der Mittelkonsole.
DIES wäre der Clip, und DAS der passende Halter.
Neon, könntest du bitte noch ein Foto einstellen?

Danke schon mal euch beiden!

Gruß Georg

Was für ein Galaxy ist es denn?

Bei meinem Halter für Iphone X ist gleich eine Vorrichtung wo das Ladekabel drin sitzt. Es ist also ausser Handy rein stecken nichts weiter zu tun.

Guck mal nach aktiv Halterungen. Der Zigarettenanzünderanschluss ist nur ein Adapter der auf USB Anschluss sitzt!

Ich mache ein Foto, wenn ich im Auto sitze. Bei dem Wetter, sollte es am WE der Fall sein!


RE: Handyhalterung in der C7 - Mike03 - 20.04.2018

Ich nutze dies hier. Kann man zudem überall mit hin nehmen und auch in Leihwagen in den Lüftungsschlitz stecken.

https://www.amazon.de/Logitech-Trip-Universalhalterung-Kfz-Lüftungsgitter-dunkelgrau-Grau/dp/B00KNU98XC


RE: Handyhalterung in der C7 - maseratimerlin - 20.04.2018

Wofür eine Halterung? In den Getränkehalter legen, Bluetooth an und gut.
Strom gibt es im Fach.

Was muss ich darauf lesen?

Nach der neuen Fassung des § 23 StVO darf ab dem 19.10.2017 zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erfolgen oder erforderlich sein.

Jetzt ist nicht mehr nur das in die Hand nehmen verboten, außer um es - ohne es zu nutzen - von A nach B zu legen. Also vorsichtig beim gucken länger als eine Sekunde.

Ein an das Dash geklemmtes Mobiltelefon sieht darüberhinaus auch fürchterlich aus.

Gruß

Edgar


RE: Handyhalterung in der C7 - Carpat - 20.04.2018

Wofür die Handyhalterung? Ohne Ladekabel hält das Handy ja ganz gut im Getränkehalter, aber mit gestecktem Ladekabel unten hält es überhaupt nicht. Da braucht es nicht einmal eine stramme Fahrweise, dass es rumeiert und auch rausfliegt.

Vielen Dank allen für eure Hinweise.  Yeeah!

Nachdem mir Dieter den Seinen angeboten hat habe ich auch dort gekauft. Das ist mir lieber als ein unbekannter Verkäufer aus dem Internet.

Heute gekommen, morgen wird er mit einem neuen Satz Reifen montiert. Freue mich schon drauf.

Gruß Georg


RE: Handyhalterung in der C7 - TheNeon - 21.04.2018

Das ... manchmal verstehe ich Antworten im Forum nicht ... aber egal ...

... anbei ein Bild für eine nutzlose (da Handy viel besser in Mittelkonsole aufbewahrt wird) und rechtlich hoch zweifelhafte Handyhalterung!