Corvetteforum Deutschland
Öl aus der Servolenkung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Öl aus der Servolenkung (/showthread.php?tid=94389)



Öl aus der Servolenkung - Kellner01 - 18.04.2018

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder.
Heute musste ich leider feststellen, dass meine 77er ziemlich viel Öl aus der Servolenkung verloren hat. Denke ich weiß mittlerweile wo es her kommt.
Unten an der Servo ist eine Schraube die so aussieht als könne man einen Schlach draufstecken. Da kommt das Öl irgendwie raus. Weiß jemand was das für ein Teil ist und ob man es leicht tauschen kann?

Vielen Dank schonmal und Grüße aus Langenfeld

Dennis


RE: Öl aus der Servolenkung - Vaddi - 18.04.2018

Du meinst das auf dem angehängten Foto ? Das isn Schmiernippel....


RE: Öl aus der Servolenkung - Kellner01 - 23.04.2018

(18.04.2018, 18:35)Vaddi schrieb: Du meinst das auf dem angehängten Foto ? Das isn Schmiernippel....

Danke für deine Antwort.

Habe jetzt ein neues Steuerventil bestellt. 
Kann mir jemand eine Werkstatt in der nähe von Langenfeld im Rheinland empfehlen die mir das Einbauen kann?

Oder hat vielleicht jemand von euch Lust und Zeit das mit mir zusammen zu machen Zwink? Würde gerne selber mehr an dem Wagen machen... leider fehlt mir aber der Platz und die Ausrüstung.

Liebe Grüße

Dennis


RE: Öl aus der Servolenkung - Grauwe - 23.04.2018

Hallo Dennis,

fahr zum Jörg das sind ca.67 km ACP-Euskirchen


RE: Öl aus der Servolenkung - blauwmarc - 24.04.2018

Hatte am wochende auch ölverlust. Eine von die 2 slauche zwischen ventil und cylinder war durch..