Corvetteforum Deutschland
Sicherung oder Widerstand ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Sicherung oder Widerstand ? (/showthread.php?tid=94526)



Sicherung oder Widerstand ? - Stoebbi - 30.04.2018

Hallo,
Habe beim Rumbasteln ein Teil im Motorraum an der Schottwand entdeckt,
welches SEHR heiß wird sobald Strom fließt, es reicht wenn die Zündung an ist.
Da ich das Teil nicht zuordnen konnte hab ich es mal ausgebaut um zu testen was dann passiert.
Eigentlich gar nichts, nur der Motor bleibt nach dem Starten nicht an, zündet normal und
Geht dann gleich wieder aus. Das Teil ist aus Keramik und sieht aus wie eine Bimetallsicherung oder
Irgendein Widerstand. Teil wieder eingebaut, alles wieder normal, wird zwar sehr sehr heiß, aber ist vielleicht
normal so, wer weis was ?

So sieht es aus und dort an der Schottwand war es auch verbaut
.[Bild: 32551567lc.jpg]

Vielen Dank für jede Hilfe !!
Gruß Norbert


RE: Sicherung oder Widerstand ? - Wesch - 30.04.2018

Hallo

Ist wohl der Zuendspuhlenvorwiderstand.
Der wird zum Starten ueberbrueckt und wenn die Kiste laeuft, wird die Zuendspannung damit abgesenkt.
Desahlb started der Motor, bleibt aber nicht an.

mfG. Günther