Corvetteforum Deutschland
Z06 kaufen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 kaufen (/showthread.php?tid=94555)

Seiten: 1 2


Z06 kaufen - Ajintaro - 03.05.2018

Hallo liebe Z06-Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Z06 zuzulegen. Ich hatte vorher einen Porsche Boxster S und war auch immer sehr zufrieden damit. Der Umstieg auf die Z06 wird vermutlich sehr spannend. Es gibt auch ein ganz spezielles Fahrzeug dass mich anlacht:

Z06 von Mulsano

Bitte lyncht mich nicht gleich wenn zu diesem Fahrzeug gern eure Meinung hören würde. Ich könnte es für glatte 40.000 Euro bekommen. Ihr als erfahrene Z06 Veteranen könnt sicher besser einschätzen, ob das evtl. eine Fehlinvestition wäre. Ich habe nur einen Kritikpunkt an der Vette: die 106.000 km Laufleistung.
Was meint ihr?

Grüße,

Ajin


RE: Z06 kaufen - kaupi 909 - 03.05.2018

Ich denke die Z06 ist vom BJ 2008 oder 2009. Da ab 2010 andere Außenspiegel verbaut wurden.
Verlange mal nach der Vin und schau auf die 10. Stelle.


RE: Z06 kaufen - Ajintaro - 03.05.2018

Hi,

die Z06 wurde 2008 gebaut und war ein Corvette "Showcar". Wurde auf Messen wie IAA eingesetzt usw. Die erste Zulassung erfolgte 2011. Mit dabei ist eine performance Bremsanlage (original verpackt, nicht verbaut) und ein Satz original Winterräder.. (die werde ich ohnehin nicht benötigen)
Hab das Fahrzeug schon live in Augenschein genommen und der Zustand ist wirklich extrem gut. Mich schreckt wie gesagt die Laufleistung etwas ab. Ich muss mich auch mal erkundigen, was die Vette an Steuern pro Jahr abruft bei 300+g Co2.

Gruß,

Ajin


RE: Z06 kaufen - Mike03 - 03.05.2018

(03.05.2018, 12:05)Ajintaro schrieb: Hi,

die Z06 wurde 2008 gebaut und war ein Corvette "Showcar". Wurde auf Messen wie IAA eingesetzt usw. Die erste Zulassung erfolgte 2011. Mit dabei ist eine performance Bremsanlage (original verpackt, nicht verbaut) und ein Satz original Winterräder.. (die werde ich ohnehin nicht benötigen)
Hab das Fahrzeug schon live in Augenschein genommen und der Zustand ist wirklich extrem gut. Mich schreckt wie gesagt die Laufleistung etwas ab. Ich muss mich auch mal erkundigen, was die Vette an Steuern pro Jahr abruft bei 300+g Co2.

Gruß,

Ajin

Steuern liegen bei ca. €650 Euro pro Jahr. 

Die hohe Laufleistung würde mich nicht abschrecken wenn der Motor / Wagen in einem guten Zustand ist.


RE: Z06 kaufen - Ball - 03.05.2018

Suche mal hier im Forum nach dem Problem der Ventilführungen beim LS7. Wenn du ruhig schlafen willst, solltest du das Geld für die Erneuerung gleich mit einplanen.
Die km würde mich, wenn der Wagen in einem guten Zustand ist, nicht abschrecken.

Gruß Tobias


RE: Z06 kaufen - Joerg E - 03.05.2018

Ich würde das alt bekannte LS7 Problem (Ventilspiel) nicht außer Acht lassen, von daher unbedingt die Ventile checken lassen.


RE: Z06 kaufen - Noplan - 03.05.2018

Kann es sein, dass das Auto aus Italien kommt? Irgendwie kommt mir das Auto vom Inserate-Beobachten bekannt vor - da meine ich auch einen Aufkleber bzgl. Italien gesehen zu haben .... anderer Händler und vorne links sah man damals die Löcher der Kennzeichenbefestigung inkl. (zumindest von den Bildern her) 'Delle' vom suboptimalen Befestigen des Schildes - nun schön mit dem Mulsano Schild drüber kaschiert. Wenn es die ist, dann wird die schon einen längeren Zeitraum angeboten.

Noplan


RE: Z06 kaufen - Ajintaro - 03.05.2018

Hi Noplan,

Ja, der Wagen ist ursprünglich aus Italien und steht wohl schon seit 2016 beim Händler.


RE: Z06 kaufen - JR - 03.05.2018

Allein das schreckte mich schon ab!

Gruß

JR


RE: Z06 kaufen - maseratimerlin - 03.05.2018

Die 2 Jahre beim Händler, Jürgen, oder die Tatsache, daß sie aus Italien kommt?

Lezteres halte ich für unbedenklich.

Gruß

Edgar