Corvetteforum Deutschland
1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) (/showthread.php?tid=94579)

Seiten: 1 2


1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Roma - 05.05.2018

Moin Moin,

leider hat sich das Teil bei mir verabschiedet Heulen

[Bild: 32556511xt.jpg]

[Bild: 32556503gz.jpg]

Ich will zwar versuchen das zu reparieren , mit GFK und 0,1er Titanfolie , aber ich denk mal das wird nix

Berichte dann darüber.

Wenn aber zufällig jemand so ein Teil übrig hat, ich wär interessiert dumdidum


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Roma - 23.09.2018

Hab dann mal angefangen mit GFK  , bin mal gespannt ob und wie lange es hält dumdidum 

[Bild: 33884445ac.jpg]

[Bild: 33884448ck.jpg]

[Bild: 33884452yc.jpg]

[Bild: 33884465xf.jpg]

[Bild: 33884473ui.jpg]


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Wing-Mike - 23.09.2018

Hallo,

da scheint es wohl unterschiedliche Modelle zu geben. Hier eine bei eBay US für eine 70-72er:
https://www.ebay.com/itm/1970-72-Corvette-Original-removable-rear-window-storage-tray-shelf-GM/263924490923?fits=Model%3ACorvette&hash=item3d732022ab:g:KjgAAOSw8b9bk22R

Hier Deine frühe Variante, die wahrscheinlich aus Deinen bekannten Gründen geändert bzw. verstärkt wurde:
https://www.ebay.com/itm/1968-69-CORVETTE-REAR-WINDOW-STORAGE-TRAY/253889681283?hash=item3b1d011783:g:qq8AAOSwgd1bfvxU

Billig sind die Teile halt nicht.

Gruß
Michel


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Roma - 23.09.2018

Das 69er Ist für 250 USD vergleichsweise günstig, hab bis jetzt noch keins unter 500 bei Ebay gesehen.

Man muss natürlich bedenken das dieses Teil nicht gebaut wurde um 50 Jahre zu halten Zwink


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - perlen - 23.09.2018

Hallo,

ich würde es von beiden Seiten laminieren dann hält es.

Grüße

Udo


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Roma - 23.09.2018

Das ist der Plan, geht halt nicht auf einmal Zwink


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - jackpot - 23.09.2018

kann man das nicht aus Alu nachbauen?


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - René K. - 23.09.2018

Hi Frank,

ich hab´ auch schon einiges mit Carbonmatten oder Glasfasermatten reparaturlaminiert... daher mein Optimismus für Dich... wenn es auf beiden Seiten sauber laminiert ist sollte es sicher halten!

Viel Erfolg!!!

Gruß...
René


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - zuendler - 24.09.2018

Na, wolltest du auch mal die Heckscheibe rausnehmen nachdem du die immer drin gelassen hast - und dann das Großes Grinsen
Aber du hast ja Modellbauerfahrung, und das reparierte wird halten, da wette ich drauf.
Da ist keine große Kraft drauf, GFK hält das locker aus. Ausser es löst sich von der Oberfläche ab. Aber man kann ja
eine Lage sehr großflächig drauflaminieren. Wenn das Ding etwas dicker wird machts ja nix.

Aus Alu nachbauen wäre übrigens schwierig, das Teil ist nämlich nicht flach, sondern gewölbt in alle Richtungen damit es steifer wird.
Wobei, wenn einem die Form egal ist kann mans auch flach aus Alu machen. Muss aber versteift werden, sonst wirds scheppern.


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - maseratimerlin - 24.09.2018

(23.09.2018, 18:46)jackpot schrieb: kann man das nicht aus Alu nachbauen?

Ich könnte schwören, daß die in meiner 72er aus Metall ist. Grübeln Da muss ich nochmal nachschauen.

Irritierten Gruß

Edgar