Corvetteforum Deutschland
1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) (/showthread.php?tid=94579)

Seiten: 1 2


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - René K. - 24.09.2018

Ich denke Alu ist zu weich!

Bei meiner 72er ist das Ding aus GFK

Gruß...
René


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Roma - 24.09.2018

Die eine Seite ist fertig , morgen gehts mit der anderen weiter

[Bild: 33905979py.jpg]


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - zuendler - 24.09.2018

Wenn das 2mm dick ist würds schon gehen.
Dünner auch, aber nur wenns in Form gepresst ist.

@Frank, hajo, das wird schon. Hauptsache großflächig druff. Danach bissl glatt schleifen, schwarze Farbe druff und das fällt da hinten gar nicht mehr auf.


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Roma - 24.09.2018

Nicht großflächiger wie die Innenseite Zwink


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - meStefan - 24.09.2018

Hallo Frank,

Dachte auch das Teil wäre aus Metall, muss mal bei mir nach sehen.
Aus was ist Deins? Sieht aus wie Pappedeckel!?!
Muss einen Grund gehabt haben, wenn es dort bricht!
Hätte in die Sicken etwas hartes zum überbrücken der Brüche einlaminiert, z.B. Einen entsprechen geformten Blechstreifen oder Stab aus Metall.
 Wünsche viel Erfolg beim reparieren!


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Roma - 25.09.2018

2te Seite ist fertig
[Bild: 33912415ls.jpg]

Jetzt bis morgen warten , testen ob es halbwegs hält und dann das finish Zwink

@ Stefan, das Material ist Presspappe

@ Markus, du verwechselt da was , das Dach hab ich sehr selten raus, die Heckscheibe fast immer (wenns warm ist)


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - perlen - 25.09.2018

Das Laminierte ist bestimmt das Stabilste an dem ganzen Ding.

Grüße

Udo


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Roma - 25.09.2018

Das befürchte ich auch dumdidum 

Wenn wir länger unterwegs sind haben wir ja relativ viel Gepäck dabei und das drückt schon mal  gegen das Teil. Wahrscheinlich ist es jetzt so steif das es gleich bricht und nicht mehr so flexibel ist Heulen


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - Roma - 26.09.2018

Fertiiiisch Augenrollen

vorbereitet zum Lackieren

[Bild: 33919885sc.jpg]

Und so wird es erst mal wieder eingebaut

[Bild: 33919887ub.jpg]

Vielleicht versuch ich im Winter das ganze noch etwas glatter zu bekommen, aber jetzt kommt erst mal der Praxistest ob es überhaupt hält dumdidum


RE: 1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-) - perlen - 26.09.2018

Ich habe gute Erfahrungen mit Baumwollflocken zum andicken von Harz gemacht,
Die gewünschte viskosität lässt sich damit gut einstellen .
Und es wird glatt und lässt sich gut bearbeiten.

Grüße

Udo