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Probleme mit dem TH700 - Druckversion

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+--- Thema: Probleme mit dem TH700 (/showthread.php?tid=94626)

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Probleme mit dem TH700 - Henni88 - 09.05.2018

Moin zusammen, 

ich habe meine c3 nun auch auf der Straße und bin ca100km gefahren, dann plötzlich sehr spätes schalten Overdrive wird auch nicht mehr geschaltet. Zuerst dachte ich an dieses TV-cable doch da sah alles gut aus. Naja dann mal die Ölwanne abgenommen und siehe da Späne im Öl. Die Frage ist nun wo kommen sie her? Ich habe mir nun erstmal Filter, Dichtung und Öl (Atf1200) bestellt, aber ob nur das hilft bin ich sehr skeptisch. Hat jemand noch eine Idee? Ich muss dabei sagen sie stand ca 10 Jahre und die crossfire wurde zum vergaser umgebaut. 

Vielen Dank schon mal im Voraus


RE: Probleme mit dem TH700 - Henni88 - 12.05.2018

Keiner eine Idee?


RE: Probleme mit dem TH700 - BerlinCorvette - 12.05.2018

ich hätte auch erst einmal auf das TV Cable getippt, weil es bei mir auch so war und als ich dann geschaut habe, war der Gaszughalter leicht verdreht und dabei war dann das TV Cable verstellt

Späne im Öl sind natürlich wieder ein ganz anderes Problem


RE: Probleme mit dem TH700 - Düsseldorfer - 12.05.2018

moin moin....

was heisst SPÄNE ? Ein Foto wäre gut.... Ein gewisser Abrieb , der durch aus auch etwas metallisch sein kein ist über die Zeit normal. Wie sah das ÖL aus Kirschrot. oder Dunkelbraun . letzteres wäre schlecht. Roch es verbrannt ?

Gruß Jürgen


RE: Probleme mit dem TH700 - Murphy0515 - 12.05.2018

Moin,

Du schreibst "CF wurde auf Vergaser umgebaut".
Das TH700 hat keinen "Kickdown" sondern wie beschrieben das "TV" Kabel ( Throttle Valve)

Die Mechanik, für das TV Kabel, ist bei einem Vergaser ja völlig anders (zumindest Maße, Abstände und so...) Ist da alles richtig gemacht worden?

Wie Du das TV Kabel richtig einstellst siehst Du hier..  https://www.v8-service.com/index.php/ueber-uns/2-uncategorised/150-tipp-th700r4-2

Wie war das direkt nach dem Umbau? Gab es da bereits Probleme mit dem Getriebe?....oder schaltete sie normal?

Ansonsten wie bereits geschrieben....Farbe Öl, Geruch usw.   ?

schick mal ein Bild von den "Spänen"

beste Grüße

Claus


RE: Probleme mit dem TH700 - Murphy0515 - 12.05.2018

sorry...habe falsch geklickt...


RE: Probleme mit dem TH700 - Henni88 - 12.05.2018

So bis gerade mal wieder dabei gewesen...
Das Öl war rot( eine leichte Bräune war zu erkennen aber meiner Meinung roch es nicht verbrannt oder ähnliches)  Späne waren wie teilweise wie kleine Kieselsteine. (Metall)
Heut habe ich denn Filter bekommen und dann auch das TV-Gerät cable noch einmal nach der Anleitung überprüft und das passte. 
Somit noch einmal nach Auffälligkeiten gesucht, aber nichts gefundenen Kopfschütteln naja erstmal alles gereinigt, zusammengebaut und die Elektrik des lock up nachgemessen. Es kommen an 2 12v an und einer bricht bei getretener Bremse ab. Der dritte welcher für denn zum unterdruckschater geht hat Masse. Nun ist mir aufgefallen das dieser garnicht mit dem Unterdruck verbunden ist Kopfschütteln  nun weiß ich nicht ob er immer drin ist oder garnicht.
Aufreden Fall bin ich gerade mit neuen Öl und Filter eine kleine Runde gefahren un erst füllte es sich gut an. Die Gänge gingen etwas ruckig rein wofür die Getriebe ja anscheinend bekannt ist aber alles ging(auch der Overdrive), bis sie wieder warm war da sehr spätes schalten teilweise erst bei 4000 Umdrehung ( zum Glück war ich zuhause) 

Jetzt bin ich immernoch ratlos😣

 Ps: Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.


RE: Probleme mit dem TH700 - Wesch - 13.05.2018

Hallo

Zitat:Späne waren wie teilweise wie kleine Kieselsteine. (Metall)
Habe  keine Ahnung einer Reparatur  dieses Getriebe , doch moechte ich trotzdem behaupten, dass das nicht OK ist  !
Denke, das Getriebe braucht nen overhaul oder gar Reparatur.
mfG. Günther


RE: Probleme mit dem TH700 - Henni88 - 13.05.2018

Ja das denke ich auch nur es wäre schade wenn ich den Fehler nicht finde und das gleiche wieder passiert, und ich hoffe das die Späne vom wandler kommen, vielleicht weil der over Look falsch schaltet. Ich verstehe auch nicht ganz warum es nur im warmen Zustand passiert.


RE: Probleme mit dem TH700 - BerlinCorvette - 13.05.2018

ruckelig schaltet das TH700 nicht!!!!
meines schaltet seidenweich und die Temperatur zeigt zumindest, dass Dein Problem etwas mit dem Öldruck zu tun haben muss, weil der bei hoher Temperatur abnimmt.
Späne sind wie gesat immer sch.....