Corvetteforum Deutschland
79er springt nicht an - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 79er springt nicht an (/showthread.php?tid=94750)

Seiten: 1 2 3 4


79er springt nicht an - just_me - 21.05.2018

Mahlzeit Gemeinde

wollte grad bei dem schönen Wetter ne Runde drehen aber die "Bitch" hat sich wieder was neues einfallen lassen -sie springt nicht mehr an- vorschriftsmässig wie immer versucht -Batterie ok Anlasser dreht aber nix - hab weder Gas gegeben noch -meines Wissens- was anders gemacht wie sonst -nach dem 5 . Versuch hab ich aufgehört da hat sie dann auch nach Sprit gestunken -wie gesagt nach Betriebsanleitung versucht zu starten -also ohne groß Gas zu geben -hat irgendjemand ne Idee -damit bin ich überfordert Kopfschütteln

Grüßle und hoffe alle anderen laufen
Mike


RE: 79er springt nicht an - C3 Alex - 21.05.2018

Hatte auch bereits dieses Problem.
Bei mir war es eine festgeklemmte Klappe im Vergaser.
Nimm mal den Luftfilter ab und kontolliere
ob alle Klappen leichtgängig sind.
LG
Alex


RE: 79er springt nicht an - just_me - 21.05.2018

Hi Alex
vielen Dank für den Rat -da muß ich dann leider warten bis einer meiner Kumpels Zeit hat - bin leider techn zu gar nux fähig-bis jetzt konnt ich wenigstens in die Werkstatt fahren -geht so natürlich nicht😩


RE: 79er springt nicht an - Rainmaker - 21.05.2018

(21.05.2018, 13:37)just_me schrieb: bin leider techn zu gar nux fähig-😩

Oha. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 
Naja, hast ja den Kumpel. dumdidum


RE: 79er springt nicht an - just_me - 21.05.2018

Danke Rainmaker sehr nett und hilfreich- aber auch nicht Technikfreaks erfüllen sich Träume 😎


RE: 79er springt nicht an - Rainmaker - 21.05.2018

Ok.
Schraub eine Kerze raus, steck den Kerzenstecker wieder drauf, halte sie an Masse (nicht die Mittelelektrode, Handschuh verwenden), lass jemanden den Anlasser drehen und schau, ob ein Zündfunke zu sehen ist. Wenn ja, funktioniert zumindest deine Zündung.


RE: 79er springt nicht an - just_me - 21.05.2018

Dank Dir👍hatte aus meiner Jzgend noch "langer Funke " im Kopf -also Kerzenstecker nur lose drauf und schaun-ist aber Jahrzehnte herund seitdem nur Kfm - hab einfach Muffe mehr Schaden anzurichten als nötig😅


RE: 79er springt nicht an - Esther - 22.05.2018

Hallo Mike!
Mal so von einem Technikidioten zum anderen... Meine wollte neulich nach mehreren Versuchen zu starten nicht recht laufen und ging immer wieder aus, bis auch der Anlasser nicht mehr drehte. Die Lösung war sehr simpel, der Automatikschalthebel stand nicht auf "P"....  dumdidum
Gruß von jemandem, die auch einen Kumpel für sowas hat  Feixen
Esther


RE: 79er springt nicht an - Havanna - 22.05.2018

Moin Moin Esther,

@ : der Automatikschalthebel stand nicht auf "P"....  [Bild: icon_pfeif2.gif]

Na,das ich da nicht daneben stand und zugesehen hab zeigt, wir sollten wieder öfter mal mit fahren... huahua huahua huahua 
Und jetzt ohne Gehässigkeit, das passiert sicher (fast) jedem mal. Blöd nur, wenn bei solcher Aktion die Batterie ihr Leben aushaucht... Yeeah! 
Besonders gut kommt so etwas vor der Eisdiele... Augenrollen  Elegant anhalten, reingehen, Eis kaufen, einsteigen, starten (Rest s. o.) Eis schmilzt, alles grinst... dumdidum 

Dir allzeit gute Fahrt, man sieht sich
LG Didi


RE: 79er springt nicht an - Wesch - 22.05.2018

Hallo

Lade die Baterie auf und versuche wieder zu starten, diesmal mit etwas Gaspedalpumpen dabei.

mfG. Günther