Corvetteforum Deutschland
Bremsbeläge - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bremsbeläge (/showthread.php?tid=94752)

Seiten: 1 2


Bremsbeläge - wecki - 21.05.2018

Hallo,
gibt es eigentlich spürbare Unterschiede bei den Bremsbelägen,
habe meine Bremsanlage überholt, bin aber mit der Bremswirkung nicht so zufrieden.
Muss dazu schreiben, das ich keinen Bremskraftverstärker habe .
Gibt es vielleicht bessere Beläge oder soll ich gleich auf Bremskraftverstärker umrüsten Grübeln


RE: Bremsbeläge - Wesch - 21.05.2018

Hallo

Habe auch Männerbremsen, fahre mit Hawk Belägen und bisher OK.
Hawk Beläge gibts in verschiedenen Versionen. Racing würde ich nicht auflegen,
da die eher heiss sein sollten um gut zu bremsen , denke ich mal.

mfG. Günther


RE: Bremsbeläge - René K. - 21.05.2018

Bedenke bei Deiner Auswahl auch die Scheiben und deren Zustand. Aggressivere Beläge fressen die Scheiben weg... Pfeifen manchmal auch gerne beim Anbremsen und Rennbeläge brauchen erst mal Temperatur... bevor auch insbesondere diese Versionen genussvoll die Scheiben wegfuttern.

Gruß...
René


RE: Bremsbeläge - René K. - 21.05.2018

Bedenke bei Deiner Auswahl auch die Scheiben und deren Zustand. Aggressivere Beläge fressen die Scheiben weg... Pfeifen manchmal auch gerne beim Anbremsen und Rennbeläge brauchen erst mal Temperatur... bevor auch insbesondere diese Versionen genussvoll die Scheiben wegfuttern.

Gruß...
René


RE: Bremsbeläge - Wesch - 22.05.2018

Hallo

Da bin ich mit den Hawk Belägen sehr zufreiden. Fressen nicht, quitschen nicht und stauben kaum,
bremsen aber super. Super gleichmässig und fest auf dem Bremsenprüfstand kürzlich beim TÜV.

Scheiben habe ich gelocht und geschlitzt Billigversionen , gelocht und geschlitzt mehr wegen Optik,
da man alles super sieht hinter den Speichenfelgen.

Sollte der Frank454 von Corvette-online ( Forenhändler ) haben und seine Beratungen dazu sind top.

mfG. Günther


RE: Bremsbeläge - maseratimerlin - 22.05.2018

Ich fahre jetzt EBC Yellow Stuff auf meiner 67er und das bremst sehr ordentlich.

Gruß

Edgar


RE: Bremsbeläge - wecki - 22.05.2018

Hallo Günther,
weißt du zufällig welche Hawk du verbaut hast?
Gruß, Ralf


RE: Bremsbeläge - Wesch - 22.05.2018

Hallo

Wenn ich mich recht erinnere, gibts 3 . Glaube die HPS zu fahren.

mfG. Günther


RE: Bremsbeläge - wecki - 23.05.2018

Alles klar,
hast du die bei corvette online bestellt, da gibt es semi metal Beläge, aber steht kein Hersteller dabei?


RE: Bremsbeläge - Wesch - 23.05.2018

Hallo

Nein, hatte die direkt aus USA mit anderen Teilen mitbestellt.

Ruf Frank an und frag einfach nach den Hawks.
Wenn es bessere Beläge gibt und er die jetzt hat, wird er dir das wohl dann erklären.

mfG. Günther