Corvetteforum Deutschland
Fragen vom Neuen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Fragen vom Neuen (/showthread.php?tid=94828)

Seiten: 1 2 3


C6 Neulings-Fragen - maikschaefer05 - 29.05.2018

So, nun habe ich als "Neuer" hier viel gelsen, aber leider nichts wirklich aktuelles zu folgenden Themen gefunden:

Habe mir eine C6 mit LS3 und 42.000 Km auf der Uhr gekauft. Nicht lang nachgedacht, Jugendtraum erfüllt, fertig.

Erste Erfahrungen: Fahrgefühl ab 180 Km/h sehr abenteuerlich und schwammig.
                           Einparken in engen Lücken echt nicht einfach.
                            Leistung geht eigentlich so.
                           Innenraum ist so OK.
                            Originalsound echt unmöglich leise (habe Harleys und Jeep mit richtig Krawall)

Erste Änderungen: Alte Reifen runter (war so ein billiger Chinamist drauf) und Goodyear Eagle Asymetric drauf (habe ich hier gelesen das die Dinger gut sein sollen).
                           Alte Fussmatten raus und bestickte mit Logo rein (der Innenraum ist ja eh nicht so der super Hit)
                           Super Radio mit Front und Heck cam einbauen lassen (und Schwupps...ich kann einparken)
                           Umgebaute Fox Anlage mit Klappen einbauen lassen (der Klang ist echt OK, bin ja auch keine 18 mehr ;-))
                          
Erste Fragen:        Tacho hat nur eine Skalierung bis 200, wer kann das umbauen oder ändern?
                           Welches Fahrwerk würded Ihr empfehlen (ist zwar mit den neuen Reifen besser geworden, aber nicht wirklich gut) ?
                           Hat jemand mal ein anderes Lenkrad eingebaut oder beziehen lassen?
                           Welcher Luftfilter bringt den besten Leistungszuwachs?
                           

Ich weiß, viele Fragen, aber deswegen habe ich micht ja hier im Forum angemeldet und ich denke das dies wahrscheinlich oft die Neulinge mit einer Vette beschäftigen wird.

Danke im Voraus Prost!


RE: Fragen vom Neuen - JR - 29.05.2018

Da es sich wohl um eine US-C6 handelt, erst mal die Frage, was hast Du für ein Fahrwerk verbaut - Z51 ja oder nein?

Wenn das ab Werk drin ist, sollte das Auto auch noch bei 280 gut liegen.

Zweite Frage, hast Du ein Carfax von dem Auto, nicht dass es am Ende ein schlecht reparierter Unfallschaden ist, und das Ding wegen eines krummen Rahmens nicht vernünftig fährt?

Und nein, ich mache keine Panik, so selten kommt das bei US-Importen gar nicht vor.

Gruß

JR


RE: Fragen vom Neuen - maikschaefer05 - 29.05.2018

Carfax habe ich nicht, aber laut Händler ist das Fahrzeug unfallfrei.
Wenn ich das hier mal richtig gelsen habe, erkennt man das mit dem Z51 an den Bremsscheiben...bei meiner sind vorne und hinten jeweils gelochte Scheiben verbaut. Bei dem Fahrwerk bin ich nicht sicher was da drin ist.


RE: Fragen vom Neuen - JR - 29.05.2018

Das sagen alle Händler! Großes Grinsen

Schau mal auf den Zettel mit den Optionen im Handschuhfach oder mach ein Bild davon und stelle es hier ein.

Gruß

JR


RE: Fragen vom Neuen - Ralf. P. - 29.05.2018

Falls das Auto keinen Unfall hatte, Z51 drin hat und trotzdem schlecht läuft, dann lass mal das Fahrwerk auf Verschleiß prüfen und bei guten Befund alles auf einer Achsvermessungsanlage richtig einstellen. Falls irgendwo Verschleiß ist, erst dort ansetzen, dann vermessen.
Carfax würde ich trotzdem noch ziehen, da der Händler das Auto ja als unfallfrei verkauft hat, und du dann wenn nötig Ansprüche stellen kannst.
Dass du deinen Tacho auf km/h einstellen kannst, weißt du? Wenn dich in der Anzeige stört, dass bei 200 Schluss ist, ist die beste (allerdings nicht ganz billige) Lösung, die Europa- Anzeigeeinheit zu besorgen.
Mit Auspuff, frage mal bei Ingo (hier im Forum mit Nick INJA unterwegs) nach.


Edit:
Ach ja, habe gerade gesehen, dass du aus Düsseldorf kommst. Da würde ich mein Auto dort checken lassen:
https://www.corvetteproject.de/
dort bist du mit der C6 am besten aufgehoben. Werner Moll ist hier im Forum als Molle unterwegs. Sehr kompetent, ehrlich, fleißig.


Gruß


RE: C6 Neulings-Fragen - Tomhart - 29.05.2018

Der wohl beste Lufi ist der Callaway Honker,aber zZ.schwer zu bekommen,selber habe ich einen Vararam VR-SC1 mit abstimmung drinn,bin damit sehr zufrieden.
Lenker habe ich bei Sattler M.Junge in Sollstedt beziehen lassen,er macht das Genial.
Bei deinem US Mod. würde ich erstmal die Stabis vom Z51 oder Z06 tauschen,dann solte das schwammige weg sein.
So jetzt haste erst mal zu tun.
Gruß Thomas


RE: C6 Neulings-Fragen - cf17519 - 29.05.2018

Warum machst Du zum selben Thema 2 threads auf?
JR, leg die beiden doch einfach zusammen, dann ist´s übersichtlicher. Done! JR
Zum Thema:
Z51 ist in D ein Muss, wie JR schon sagte: klär das ab, und vor allem auch per Carfax die Unfallfreiheit!
Ich habe mir damals von Callaway die Stoßdämpfer einbauen lassen, die gefielen mir besser als die originalen. Sind NICHT härter, initial sogar eher etwas weicher, aber der Wagen liegt insgesamt besser.
Lenkrad habe ich damals von Caravaggio machen lassen, inzwischen machen das viele Sattler auch hier, da kannst Du Dir das versenden sparen.
Die 200er Begrenzung bekommst Du nur durch nen anderen (europäischen) Tacho raus - k.A. wer das (ausser Molle) macht...
Da Du ja aus D´dorf kommst: nicht verzagen, Molle (Corvetteproject) fragen - er hat seinen Ruf als Corvettepapst sich ehrlich verdient!!!


RE: Fragen vom Neuen - shakespeare - 29.05.2018

(29.05.2018, 13:29)maikschaefer05 schrieb: So, nun habe ich als "Neuer" hier viel gelsen, aber leider nichts wirklich aktuelles zu folgenden Themen gefunden:

Habe mir eine C6 mit LS3 und 42.000 Km auf der Uhr gekauft. Nicht lang nachgedacht, Jugendtraum erfüllt, fertig.

Erste Erfahrungen: Fahrgefühl ab 180 Km/h sehr abenteuerlich und schwammig.
                           Einparken in engen Lücken echt nicht einfach.
                            Leistung geht eigentlich so.
                           Innenraum ist so OK.
                            Originalsound echt unmöglich leise (habe Harleys und Jeep mit richtig Krawall)

Erste Änderungen: Alte Reifen runter (war so ein billiger Chinamist drauf) und Goodyear Eagle Asymetric drauf (habe ich hier gelesen das die Dinger gut sein sollen).
                           Alte Fussmatten raus und bestickte mit Logo rein (der Innenraum ist ja eh nicht so der super Hit)
                           Super Radio mit Front und Heck cam einbauen lassen (und Schwupps...ich kann einparken)
                           Umgebaute Fox Anlage mit Klappen einbauen lassen (der Klang ist echt OK, bin ja auch keine 18 mehr ;-))
                          
 



Erste Fragen:        Tacho hat nur eine Skalierung bis 200, wer kann das umbauen oder ändern?
                           Welches Fahrwerk würded Ihr empfehlen (ist zwar mit den neuen Reifen besser geworden, aber nicht wirklich gut) ?
                           Hat jemand mal ein anderes Lenkrad eingebaut oder beziehen lassen?
                           Welcher Luftfilter bringt den besten Leistungszuwachs?
                           

Ich weiß, viele Fragen, aber deswegen habe ich micht ja hier im Forum angemeldet und ich denke das dies wahrscheinlich oft die Neulinge mit einer Vette beschäftigen wird.

Danke im Voraus [Bild: icon_prost.gif]

Hört sich an, dass keine Probefahrt gemacht worden ist, plus sich mit dem Wagen nicht beschäftigt wurde. Keine Ahnung was Carfax angeht und ob es ein Z51 Ausführung ist.... das ist schon sehr heftig. Leistung bei einem Ls3 ganz ok? ...mehr als ausreichend. Interior ganz ok.. vorher nicht hingeschaut? Leistungstseigerung durch einen anderen Luftfilter ..... haha der ist gut... irgendwie so alles schräg.... hört sich an wie fake


RE: Fragen vom Neuen - maikschaefer05 - 29.05.2018

Sorry das man mit seiner persönlichen Meinung hier in die Schublade Fake rutscht.
Lesen hilft. Ich habe nur mit der Corvette ein Auto gekauft, welches ich schon lange haben wollte (Jugendtraum). Aber der Innenraum der C6 ist für meinen Geschmack nun mal nicht das schönste was ein Designer so aus einem Interior machen kann. Und ja, Ich bin davon ausgegangen das wenn die c6 gekochte Bremsscheiben hat, es eine Z51 Ausstattung hat.
Wenn dir das alles 'schräg' und Fake vorkommt, sorry.
Danke an die anderen, die einem Neuling helfen und Rat anbieten.


RE: Fragen vom Neuen - burning-love - 29.05.2018

Hallo Maik,

ich habe vor zwei Wochen auch eine C6 mit LS3 Motor gekauft.
Da es sich um ein EU-Modell handelt, hat sie auch das Z51 Fahrwerk drin.
Bin bis jetzt "nur" 240 Km/h gefahren, aber schwammig war da nichts.

Und was die Leistung angeht, bin ich sehr zufrieden.
Weiß ja nicht was Du vorhergefahren hast.
Aber wenn Du vorher natürlich einen 600PS-Boliden hattest, dann mögen Dir die 436 PS "schwach" vorkommen.

Zum Interieur ..  was stört Dich?
Das Design an sich oder die Plastiklandschaft?
Welche Ausstattung hast Du denn?
Armaturenbrett mit oder ohne Leder?
Mit 4LT Paket macht das (zumindest auf mich) einen sehr ordentlichen Eindruck.

"Nicht lange nachgedacht..." trifft es wohl sehr genau.
Vielleicht hättest Du Dich im Vorfeld etwas intensiver mit dem Kauf einer Corvette beschäftigen sollen.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Gefährt.