Corvetteforum Deutschland
Ölwanne wechseln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Ölwanne wechseln (/showthread.php?tid=94859)



Ölwanne wechseln - HalbenV8Fahrer - 31.05.2018

Hi zusammen,
hab mir fern von Zuhause und bekannten Werkstätten höchstwahrscheinlich die Ölwanne aufgerissen. Ganze Suppe läuft unten raus. Glück im Unglück es ist beim Parken passiert, Motor war direkt aus.
Zum Glück ADAC Plus. Die suchen morgen nach einer Werkstatt. Nun die Frage: falls sie eine Ölwanne auftreiben, kann der Wechsel von einer Feldwaldundwiesen-Werkstatt gemacht werden oder sollte ich darauf bestehen dass mein Auto nach Hause gebracht wird?

Ich könnt echt kotzen. :-(


RE: Ölwanne wechseln - C4TF - 31.05.2018

Servus, sicher das es die Ölwanne ist?
Davor sitzt die Vorderachse, die tiefer liegt!
Das müsste dann aber ganz dumm gelaufen sein, eher ist der Ölfilter, falls es nicht der kurze ist, der tiefste Punkt!


RE: Ölwanne wechseln - HalbenV8Fahrer - 31.05.2018

Ja es läuft direkt neben der Ölablassschraube raus. Da war so ein Zapfen für ein Tor auf dem Boden und dahinter eine Kuhle.


RE: Ölwanne wechseln - speutz - 31.05.2018

Schweißen?


RE: Ölwanne wechseln - HalbenV8Fahrer - 31.05.2018

Mhh wenn Schweißen geht könnte das ja jede Werkstatt.
Kann man so länger rumfahrerei?
Naja, am besten ich rege mich ab und warte auf den ADAC Mann.
Ich ärger mich nur so fürchterlich und die ADAC Hotline war auf etwas überfordert bzgl Corvette.


RE: Ölwanne wechseln - C4TF - 31.05.2018

Deswegen lasse ich meine orginal, ich glaube sogar das die höher gelegt ist!
Sieht nicht so dolle aus, aber bei unseren Strassen hier , NO way !!!