Corvetteforum Deutschland
C5 Antenne - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Antenne (/showthread.php?tid=94862)



C5 Antenne - hasandivaio - 01.06.2018

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure Unterstüzung.
Ich möchte beim Musik hören im Auto, dass die Antenne nicht rausfährt. Stört mich extrem.

Weiss jmd wie die Antenne dauerhaft unten bleibt ?

Viele Grüße


RE: C5 Antenne - hans1 - 01.06.2018

Kappe die Stromversorgung.


RE: C5 Antenne - hasandivaio - 01.06.2018

(01.06.2018, 09:16)hans1 schrieb: Kappe die Stromversorgung.

Servus Hans,
die Frage ist wie mache ich das ? und wenn ich das mache, fällt auch der CD Player weg ?

Viele Grüße

Hasandivaio


RE: C5 Antenne - Tom V - 01.06.2018

Wie wäre es die Stromversorgung unmittelbar am Antennen-Motor zu kappen bzw. einen Schalter einzuschleifen?


RE: C5 Antenne - Mass in Orbit - 01.06.2018

So habe ich es gemacht Schalter an der Ansteuerung des Motors. So kann ich jeder Zeit die Antenne ausfahren.


RE: C5 Antenne - flashy - 01.06.2018

Hi,
Kabel hinter dem Radio, geschaltetes +. Remote.
(Wenn du das Radio einschaltest liegt Strom an). Farbe ist meist blau, blau/weiß.
Einfach messen, trennen und sehen was passiert/ nicht passiert.
Wenn du dir unsicher bist, (was ich aus deinen Fragen herauszulesen glaube) fahr zu einem Händler oder Bosch-Dienst, die ziehen das Radio bestimmt für ein kleines Trinkgeld raus und zeigen dir das Kabel, oder machen dir gleich einen Schalter dran (Trinkgeld fällt dann etwas größer aus)


RE: C5 Antenne - Tom V - 01.06.2018

bei der C5 "zieht" man nicht mal eben das Radio raus.
Das ist verschraubt und an die Schrauben kommt man nur nach Demontage der "Mittelkonsole"
Die Mittelkonsole bekommst Du aber nur raus wenn Du vorher das Staufach zwischen den Sitzen demontierst.

Für ein Trinkgeld wird Dir das keiner machen.... vor allem nicht BOSCH da die nicht viel mit C5 am Hut haben.


RE: C5 Antenne - andree - 01.06.2018

Genau!
Außerdem schalten dann auch die Endstufen nicht mehr ein.
So wie Thomas sagt, das Remotekabel hinten an der Antenne trennen.

Gruß André