Corvetteforum Deutschland
91er Trans Am Geräusche. TH700 defekt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 91er Trans Am Geräusche. TH700 defekt? (/showthread.php?tid=94942)



91er Trans Am Geräusche. TH700 defekt? - Stefan1 - 09.06.2018

Moin

Heute habe ich einem Bekannten geholfen nach 7 Jahren Standzeit seinen Trans Am wieder zu beleben. Damals waren die Einspritzdüsen defekt und er konnte die Instandsetzung nie zu Ende bringen. 

Der Motor lief nach dem starten wunderbar. Die 7 Jahre haben ihm nicht viel ausgemacht. Allerdings tritt beim fahren ein böses, metallisches Geräusch auf:

https://www.youtube.com/watch?v=H8uY5rQ40mQ

Es tritt nur beim beschleunigen auf und ist Motordrehzahl abhängig. Schaltet das Getriebe, verlangsamt sich auch das tickern. Es kommt irgendwo aus dem Bereich Wandler/ Getriebe. Der Wandler ist erst ein paar tausend Kilometer alt. 

Das Getriebe müsste ein TH 700 R4 sein oder? 

[Bild: 32929576xz.jpg]

[Bild: 32929577sp.jpg]

[Bild: 32929578jr.jpg]

Laufleistung des Autos beträgt 145tkm. 

Hat jemand eine Vermutung woher dieses Geräusch kommen könnte?


RE: 91er Trans Am Geräusche. TH700 defekt? - Stefan1 - 11.06.2018

Hat niemand einen groben Verdacht?


RE: 91er Trans Am Geräusche. TH700 defekt? - mrchevy - 12.06.2018

Sorry Stefan, ich kenne das Problem nicht... Aber schreibe mich bitte mal auf Facebook an, dann füge ich Dich dort zur Firebird Gruppe mit hinzu, da tummeln sich "Experten" für die 3ed Gen Firebirds, die Dir sicher auch weiterhelfen können...
Wobei, das Getriebe TH700 ist ja nunmal auch in abertausenden C4 verbaut... :-)


RE: 91er Trans Am Geräusche. TH700 defekt? - C4TF - 13.06.2018

Hallo Stefan sicher das die Geräusche vom Wandler sind?
Hört sich an, als ob eine Kerze locker ist!
Aber Ferndiagnose ist immer schwierig .
Saludos Mario