Corvetteforum Deutschland
Batterie wechseln, wie? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Batterie wechseln, wie? (/showthread.php?tid=94983)

Seiten: 1 2


Batterie wechseln, wie? - Yellow_Blackstripes - 13.06.2018

Hallo,
um die Batterie bei der C4 zu wechseln, gibt es einen Trick? Oder muss man größere Umbauarbeiten machen?
Grüße Manni
Wollte ein Foto einfügen, leider zu groß.


RE: Batterie wechseln, wie? - 1000er - 13.06.2018

Ganz einfach, den seitlichen Deckel abschrauben. Bei der eine Seite (Fahrertürseitig) am Deckel oben, dann unterhalb beim Schweller noch eine und dann noch die beim Radlauf. Dann kannst du seitlich die Batterie rausnehmen.


RE: Batterie wechseln, wie? - Dieter-Lustenau - 13.06.2018

Schau in der Youtube unter "How to replace a battery in a c4 corvette".
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Hab ich auch so gemacht .... perfekt.

Lg
Dietetär


RE: Batterie wechseln, wie? - Tigertatze67 - 13.06.2018

Hallo Manni,

bei meiner 90er ( ich denke bei allen C4 ist das so) muß der Fender ( das Bauteil mit den Schlitzen) demontiert werden: Von unten sind da auch Schrauben, die nur lösen(mit 8er oder 10er Maulschlüssel in den Schlitz zwischen Schwellerabdeckung und Fender) und nicht rausdrehen, sonst hast du Fummelei. Den Fender vorsichtig rausnehmen, dann kannst du die Batterie von der Seite rausnehmen ( vorher natürlich die Befestigungsschrauben/klemmen lösen und die Leitungen zu den Polen)

Ich hoffe, das ist so richtig, mein Batterieausbau ist schon über 2 Jahre her...

Vette Grüße
Thomas


RE: Batterie wechseln, wie? - Tigertatze67 - 13.06.2018

Ups, zu spät! Aber Youtube Video ist immer ein guter Tipp!

Vette Grüße
Thomas


RE: Batterie wechseln, wie? - Yellow_Blackstripes - 14.06.2018

C4_Coup_yel_60.png Hallo,
Dank an alle für die hilfreichen Tipps. Werde mir das Video auf jeden Fall ansehen.
Welche Batterie soll ich nehmen ???
Gruß Manni


RE: Batterie wechseln, wie? - michael kirsten - 15.06.2018

Hi Manni
für die US-Polbelegung = + ist links:
https://www.carfeature.de/de/batterien/11720/banner-uni-bull-50300-69ah
für ein langes Batterieleben:
https://www.megapulser.de
https://www.amazon.de/Megapulse-655000032-Batteriepulser-Batterien-Anzahl/dp/B0033RCTL0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1529037044&sr=8-1&keywords=megapulser
Bei meiner C4 ZR-1 war nach max. 2 Jahren "Kakao" in der Batterie ... das gilt es zu verhindern.
Viele Grüße
der Michi


RE: Batterie wechseln, wie? - Wolle - 15.06.2018

(14.06.2018, 22:44)Yellow_Blackstripes schrieb: C4_Coup_yel_60.png Hallo,
Dank an alle für die hilfreichen Tipps. Werde mir das Video auf jeden Fall ansehen.
Welche Batterie soll ich nehmen ???
Gruß Manni

In meiner 86er hab ich eine Optima Yellow eingeplanzt.

Gruß, Wolle


RE: Batterie wechseln, wie? - Modellbau Gerd - 15.06.2018

Hallo
Kleiner Tipp
Pass auf wenn du den seitlichen Deckel wieder anschraubst
Der kann beim Türöffnen an der Fahrertür schleifen
wenn er zu weit hinten sitzt.
Gruß Gerd


RE: Batterie wechseln, wie? - Yellow_Blackstripes - 15.06.2018

Ja danke, das wurde im Video auch gezeigt. Erst einmal brauche ich eine neue Batterie.
Grüße Manni