Corvetteforum Deutschland
Dach heraus nehmen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Dach heraus nehmen (/showthread.php?tid=95067)

Seiten: 1 2 3


Dach heraus nehmen - Yellow_Blackstripes - 20.06.2018

Hallo,
mal wieder eine Anfängerfrage:
Wird das Dach mittels eines elektr. Impuls freigegeben oder ist es eine rein mechanische Angelegenheit? Da ich noch auf den Einbau einer neuen Batterie warte, steht mir die gesamte Elektronik noch nicht zur Verfügung.
Grüße Manni


RE: Dach heraus nehmen - Starsky - 20.06.2018

Hallo Manni,

alles gute alte Handarbeit   huahua

Auf Youtube findest Du einige Videos die sich mit der C4 beschäftigen, stöber da doch einfach mal ein bissel rum!

https://www.youtube.com/watch?v=9S4QBrht1PA



Gruß

Armin


RE: Dach heraus nehmen - burning-love - 20.06.2018

(20.06.2018, 16:02)Yellow_Blackstripes schrieb: Hallo,
mal wieder eine Anfängerfrage:
Wird das Dach mittels eines elektr. Impuls freigegeben ....

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  


Sorry. Ist nicht bös gemeint.

Das wäre schön.

Ich ärgere mich damit seit 16 Jahren rum.

Du müsstest zum Wagen eine kleine Knarre /Ratsche mitbekommen haben, die vielleicht in der Mittelkonsole liegt.

Dann musst du damit an der Dachinnenseite zum"Targa"-Bügel hin jeweils eine Schraube rechts und links lösen.
Vorne die Sonnenblenden runterklappen. Dan siehst Du rechts und links jeweils ein Loch, in das Du die Ratsche stecken musst und somit die Schrauben lösen kannst.

Ist jedes Mal eine kleine Tortur. Andere fahren schon los und Du bist noch am Basteln.


Und achte beim Wiederfestmachen darauf, dass Du auf einer ebenen Fläche stehst.
Sonst könnte es sich aufgrund von Verwindung nicht richtig befestigen lassen.


RE: Dach heraus nehmen - C4TF - 20.06.2018

Ein Granatenscheiss, kannte es von einem Kumpel der in den 90er ein Coupe hatte.
Deswegen wollte ich nur ein Cabrio!!
Saludos Mario


RE: Dach heraus nehmen - Yellow_Blackstripes - 20.06.2018

Eine Knarre/Ratsche habe ich noch nicht gefunden. Im sogenannten Kofferraum konnte ich mangels Strom auch noch nicht nachsehen. Was für ein Teil ist das denn??


RE: Dach heraus nehmen - JR - 20.06.2018

[Bild: f55d1c3f124245eeaab97cdc8e1c6403_3.jpg]

Gruß

JR


RE: Dach heraus nehmen - Yellow_Blackstripes - 20.06.2018

Yeeah!
Danke JR


und an alle anderen natürlich auch !!!!


RE: Dach heraus nehmen - Reyminator - 20.06.2018

Bei mir wurde ein Seil angebracht und unter die Verkleidung gelegt, so kannst du auch ohne Strom an den "Kofferraum" :)
Gruß Jan


RE: Dach heraus nehmen - Pragmatiker - 20.06.2018

Weil wir gerade bei dieser Ratsche sind: Kennt jemand zufällig ein qualitativ hochwertiges Fabrikat, das in die Halterung passt? Zu den vielen Teilen die zu meiner Überraschung nicht im Auto waren, zählte nämlich auch diese Knarre.


RE: Dach heraus nehmen - maseratimerlin - 21.06.2018

Ich habe mir sagen lassen, so wie sich eine C4 ohne Dach verwindet, sollte man es einfach drin lassen.

Gruß

Edgar