Corvetteforum Deutschland
The waiting is the hardest part.... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: The waiting is the hardest part.... (/showthread.php?tid=95148)

Seiten: 1 2


The waiting is the hardest part.... - K.H. - 27.06.2018

Hallo,
mein Name ist Karlheinz (K.H.) ich komme aus Bayern, und bin seit Kindesbeinen (liegt viele Monde zurück) an ein
Fan der Corvette.
Jetzt habe ich es geschafft, mir den Traum zu erfüllen.
Der Vertrag ist unterschrieben, die Corvette kommt in die Werkstatt zur:
Durchsicht, TÜV Abnahme, H Kennzeichen und Wertgutachten.

Jetzt heißt es abwarten und wieder Geduld beweisen.
Dann kommt der Kampf ums kleine Kennzeichen und den passenden Kennzeichenhalter.

Mein Objekt der Begierde:

C3 Baujahr 1968, Roadster + Hardtop, L71 in British Green.
Das gute Stück stammt aus Californien, wurde vor 3 Jahren in Kanada Frame Off restauriert und vor 2 Jahren
von einem Corvettesammler nach Deutschland importiert.
Weiterhin wurden etliche Dinge modifiziert, was genau meinen Vorstellungen entspricht. Das bedeutet für mich,
daß ich ein Fahrzeug bekomme ohne noch etwas daran Ändern zu wollen.
Evtl. hat das blinde Huhn das fette Korn gefunden.


RE: The waiting is the hardest part.... - Roma - 27.06.2018

Wie schauts mit Bildern aus ?


RE: The waiting is the hardest part.... - Wesch - 28.06.2018

Hallo

Ja bitte, Bilder.

Meine 68er war original auch grün. Bin immer noch nicht siecher , ob sies jemals wieder wird.

mfG. Günther


RE: The waiting is the hardest part.... - K.H. - 29.06.2018

Hallo,
Bilder werden kommen. sobald ich sie in meiner Garage stehen habe.


RE: The waiting is the hardest part.... - K.H. - 06.07.2018

Oh Mann, die Warterei nervt.
Noch eine Woche warten.
Werde immer ungeduldiger.


RE: The waiting is the hardest part.... - K.H. - 16.07.2018

Update:

Heute TÜV und H Zulassung bestanden :)
Wenn die Papiere bis Donnerstag da sind, hoffentlich Freitag noch Zulassung.



Hier ein Auszug der Änderungsliste meiner C3:

Naturally larger sway bars, half shafts and differential full body connectors are presents.

Sorry für die Rookie Frage aber was ist mit: "differential full body connectors" gemeint?

Und jetzt darf gelacht werden.


RE: The waiting is the hardest part.... - zuendler - 16.07.2018

Vermutlich sind das massive Lager für die Differentialtraverse statt der Gummiteile.
Braucht man erst ab 1000ps. Und davor hast du ganz andere Sorgen was alles abbrechen würde.


RE: The waiting is the hardest part.... - Wesch - 17.07.2018

Hallo

Sollte dem TÜV doch gleichgültig sein, alle 3 aufgezählten Sachen, oder ?

Bilder sagen öfters mehr als 1000 Worte.

mfG. Günther


RE: The waiting is the hardest part.... - K.H. - 17.07.2018

Hallo Günther,
das war dem TUV schon egal.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Mit Änderungsliste meinte ich, Verbesserungen welche schon an meiner C3 durchgeführt worden sind,
keine ToDo Liste um den TUV zu schaffen.

Ich konnte nur nichts mit dem einen Begriff anfangen.

Geändert, verbaut wurden im Rahmen der Frame Off Resto schon:

- 16 x 8 verchromte Ralley Wheels mit offset
- 235 / 60 Reifengröße VA und HA
- WIlwood Bremsen VA und HA
- geschlitzte Bremsscheiben
- Stahlflexbremsleitungen
- Alukühler mit 2 elektrischen Ventilatoren
- Größere Ölwanne
- Tuning Abgasanlage
- Spreader Bar
- Verstärkte, verstellbare Stabis VA und HA
- Steifere upper Control Arms VA
- Kunststofffeder hinten
- Verstärkte Halbwellen
- Die massiven Lager für die Differential Traverse (danke Zuendler)

Mehr fällt mir jetzt eben nicht ein


RE: The waiting is the hardest part.... - K.H. - 19.07.2018

So, kein kleines Kennzeichen erhalten.
Das kleinste was ich bekommen konnte war 280 mm x 200 mm für vorne und hinten.
Was solls, ich freue mich hetzt erstmal, das ich das gute Stück morgen holen werde.