Corvetteforum Deutschland
Tagfahrlicht C6 US Modell - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Tagfahrlicht C6 US Modell (/showthread.php?tid=95229)

Seiten: 1 2 3


Tagfahrlicht C6 US Modell - canus - 05.07.2018

Hallo,

gibt es eine einfache Lösung um das Tagfahrlicht (Gelb) dauerhaft abzuschalten?

LG Stefan


RE: Tagfahrlicht C6 US Modell - smoke - 05.07.2018

Ja, fahr zu jemandem der ein Tech 2 hat und lasse den Wagen auf den Ländercode Gulf States umstellen.

Danach ist das gelbe Dauerlicht aus.


RE: Tagfahrlicht C6 US Modell - canus - 05.07.2018

...probiere ich aus, danke Dir. Stefan


RE: Tagfahrlicht C6 US Modell - canus - 05.07.2018

...die Umstellung auf "Gulf States" hat keine Auswirkungen auf anderen Einstellungen oder?


RE: Tagfahrlicht C6 US Modell - Tom V - 05.07.2018

doch, hat sie....


RE: Tagfahrlicht C6 US Modell - Solstice - 05.07.2018

(05.07.2018, 13:26)Tom V schrieb: doch, hat sie....

Kannst Du das etwas präzisieren?


RE: Tagfahrlicht C6 US Modell - starbiker - 05.07.2018

Man kann auch einfach die Kontakte der gelben Doppelfadenbirnen, die für das DRL genutzt werden, abkleben oder abschneiden, dann ist auch Ruhe. Oder eben Switch-Back LEDs einbauen: die brennen weiß bei DRL und gelb beim Blinken.


RE: Tagfahrlicht C6 US Modell - galaxy7 - 05.07.2018

Meine Werkstatt hat mir gesagt, dass es beim Abklemmen des gelben DRL-Kontaktes DIC-Fehlermeldungen geben soll ?

Mich würde auch interessieren, ob bei der UAE-Umstellung auch XM für das Radio abgeschaltet wird. Bei mir läuft das GM iPod-Interface über XM2 und wäre dann evtl. auch deaktiviert?

Gruß Armin


RE: Tagfahrlicht C6 US Modell - FelixAC - 05.07.2018

Hi,
ich glaube das Abklemmen ist auch nicht so einfach, bei mir zumindest geht über die des DRL auch der Blinker und der geht auch nach hinten und zur Seite (Umrüstung, EU /US).
Bitte korrigieren falls ich da was falsch sehe
Gruß


RE: Tagfahrlicht C6 US Modell - Mr.Magicpaint - 06.07.2018

DRL kann nicht über den Blinker gehen, es leuchtet zwar die Blinkerbirne mehr aber auch nicht.
Da es sich um eine zweifaden Birne handelt wird ein Leuchtfaden fürs DRL angesteuert und der andere zum Blinken.