Corvetteforum Deutschland
Ich glaub ich bin zu doof für den Kühlerschlauch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ich glaub ich bin zu doof für den Kühlerschlauch (/showthread.php?tid=95286)



Ich glaub ich bin zu doof für den Kühlerschlauch - crdmp1 - 09.07.2018

Hallo Zusammen,
 
mir ist der Kühlerschlauch geplatzt und das Ersatzteil ist da. 
Jetzt versuche ich den unteren Kühlerschlauch (Radiator Hose. Lower) auf den Stutzen
am Kühler zu bekommen. Durch den Rahmen ist das ganze irgendwie nicht möglich.
Es scheint, dass der Durchmesser ein paar Millimeter zu klein ist. Am Motor passt er.
 
Habt Ihr einen Tip wie ich das hinbekommen kann?
 
Danke 


RE: Ich glaub ich bin zu doof für den Kühlerschlauch - stefan - 09.07.2018

Lege Ihn vorher ein paar Minuten in heißes Wasser damit er weicher wird, und vor allem zuerst unten dann erst oben drauf stecken.
Hast du auch die Feder im Schauch ?
Ist das der originale Kühler ?


RE: Ich glaub ich bin zu doof für den Kühlerschlauch - crdmp1 - 09.07.2018

Danke, muss ich am Wochenende mal probieren.
Die Feder habe ich aus dem alten Schlauch umgebaut. Ob es ein Original kühler ist, kann ich nicht sagen. Der alte Schlauch war jedoch noch Original mit allen Aufdrucken.

Michael


RE: Ich glaub ich bin zu doof für den Kühlerschlauch - zuendler - 09.07.2018

Innen mit Schmiere einschmieren, dann flutscht auch das Gummi toll Großes Grinsen