Corvetteforum Deutschland
Spiel in der Lenksäule 2017er C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Spiel in der Lenksäule 2017er C7 (/showthread.php?tid=95298)



Spiel in der Lenksäule 2017er C7 - thocar - 10.07.2018

Hi Leute,

ich habe heute festgestellt, dass ich ein leichtes Spiel in der Lenksäule habe.

Und zwar nur, wenn ich das Lenkrad auf und ab belaste - seitlich ist alles ok. 

Das Spiel beträgt ca. 1-2mm und macht sich auch durch ein leichtes `Klack Klack` Geräusch bemerkbar - jeweils am oberen und unteren `Anschlag`.

Hat das jeder und ich habe es bisher bei meiner C7 nur nicht bemerkt, oder ist bei mir was kaputt? 

Ich denke aber nicht, dass ich es bisher nur übersehen habe, da das `Klack Klack´ während der Fahrt seit heute auffällt und nervt.  

Gruß Thomas


RE: Spiel in der Lenksäule 2017er C7 - V10BOY - 10.07.2018

Moin,hatte meine auch.Die Elektrische Verstellung wurde ausgetauscht.
Dann machte es Geräusche und wurde noch mal getauscht.
Das Teil hat allerdings sehr lange auf sich warten lassen.

Cu.Ulli


RE: Spiel in der Lenksäule 2017er C7 - V10BOY - 10.07.2018

Ach ja,mir ist es aufgefallen da es immer bei einer gewissen Geschwindigkeit vibriert hat.

Cu.Ulli


RE: Spiel in der Lenksäule 2017er C7 - RT_Chassisworks - 10.07.2018

Bei mir vibriert es sporadisch rauf und runter auf der Autobahn. Keine Geräusche


RE: Spiel in der Lenksäule 2017er C7 - thocar - 10.07.2018

Danke für die Infos - ich vermute ja, dass das mit der Zeit schlimmer wird und richtig nervt.

Ich muss mal sehen, ob das mein Opel/GM Dietz in Ebern kann (die ja offiziell an keiner C7 reparieren, außer normaler Service), oder ob ich damit lieber gleich zum Thomas Steppe fahre.

Gruß Thomas