Corvetteforum Deutschland
Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt (/showthread.php?tid=95378)

Seiten: 1 2


Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt - King Ralf - 20.07.2018

Bei meiner 2008er C 6 gibt es es ein Geräusch wenn ich links herum in eine Kurve oder in einen Kreis links herum fahre.

Ein Kratz- / Scharb- Geräusch von der Hinterachse. Nur in der links Kurvenfahrt.

Bei gerade aus Fahrt ist alles ok.

Was könnte das sein ? Grübeln

Gruß King Ralf King


RE: Geräusch aus der Hinderachse bei Kurvenfahrt - DerWirre - 20.07.2018

Radlager beginnt sich zu verabschieden  Grübeln


RE: Geräusch aus der Hinderachse bei Kurvenfahrt - Tom V - 20.07.2018

wann wurde das letzte mal das Differentialöl gewechselt?
Eine mögliche Ursache wäre hier ein verbrauchtes Öl (LSD Zusatz)

Kann aber auch etwas an der Radnabe sein und es schleift was: lasse mal die dicken Muttern auf der Radnabe auf korrektes Drehmoment hin prüfen.

Jo, oder Radlager natürlich....


RE: Geräusch aus der Hinderachse bei Kurvenfahrt - Camaro WS6 - 20.07.2018

ich würde auch als erstes auf Radnabe tippen.
Auf der Bühne mal laufen lassen und dann hört man das meist schon.


RE: Geräusch aus der Hinderachse bei Kurvenfahrt - fischbu - 20.07.2018

Bei mir war es der fehlende LSD Zusatz beim Differential.

Zusatz rein und alles war ruhig.


Gruß
Walter


RE: Geräusch aus der Hinderachse bei Kurvenfahrt - King Ralf - 21.07.2018

Danke für die Info´s , ich werde suchen woran es liegt und berichten.
Gruß King Ralf  King


RE: Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt - fischmanni - 21.07.2018

Hallo

Hab ich auch. Allerdings wird es bei mir besser wenn alles warm ist. LSD Zusatz hört sich gut an. Eine Flasche für die Vette, eine für mich Feixen


RE: Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt - King Ralf - 22.07.2018

Bei dir ist das auch nur in einer Richtung ? Oder in beide Richtungen rechts und links herum ?
Gruß King Ralf King


RE: Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt - fischmanni - 22.07.2018

Hallo

Ja, nur Links rum. Ich merke es auch eigentlich nur im engen Kreisverkehr. Hat die C6 eine Lamellensperre? Würde schon gut passen?


RE: Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt - King Ralf - 22.07.2018

Ok interessant Idee 

Auch genau wie bei mir, nur in Linkskurven und besonders im Kreisverkehr in engen Kurven Grübeln