Corvetteforum Deutschland
Luftfiltergehäuse original - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Luftfiltergehäuse original (/showthread.php?tid=95540)



Luftfiltergehäuse original - michitheshark - 06.08.2018

Werte C3-Freunde,
ich möchte in mein C3-Schätzchen (SB) wieder ein originales Luftfiltergehäuse einbauen. Heute ist ein offener Edelbrock Luftfilter drauf.
Weis jemand wo man so ein Teil gebraucht her kriegt oder hat jemand so ein Teil zu liegen?
Bitte helft mir.
MfG,
Michi aus München-Nord


RE: Luftfiltergehäuse original - Wesch - 06.08.2018

Hallo

Schreib mal um welche Corvette es sich handelt. Die Luftis haben öfters mal gewechselt im Design über die Jahre.

mfG. Günther


RE: Luftfiltergehäuse original - Wing-Mike - 06.08.2018

Habe meine auch auf original Dual Snorkel umgerüstet. Um den genauen Typ zu ermitteln benötigt man das genaue Baujahr.

Gruß
Michel


RE: Luftfiltergehäuse original - flashy - 06.08.2018

da wird die Originalität aber mit Soundverlust erkauft...
mein Tip: Kaufen, der Vollständigkeit halber und in den Keller legen.
Frag mal bei Corvette Bien oder Malburg nach


RE: Luftfiltergehäuse original - maseratimerlin - 07.08.2018

Na ja, eine C3 hat mehr als genug Sound mit dem originalen Luftfilter.

Originale sind schwer zu bekommen und teuer.

Gruß

Edgar


RE: Luftfiltergehäuse original - Michas72corvette - 07.08.2018

passen die Originalen Luftfilterkästen auf Edelbrock Vergaser ?
Oder muss man diese auch Rückrüsten ?


RE: Luftfiltergehäuse original - Mikey - 07.08.2018

Das passt.


RE: Luftfiltergehäuse original - Michas72corvette - 07.08.2018

Danke fûr die info Mikey


RE: Luftfiltergehäuse original - Wing-Mike - 07.08.2018

Bei meiner 71er SB passte das Originalluftfiltergehäuse leider nicht exakt auf den Edelbrock-Vergaser und musste an einer Stossstelle etwas bearbeitet werden.

Gruß
Michel