Corvetteforum Deutschland
Fußraum-Fahrerseite undicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fußraum-Fahrerseite undicht (/showthread.php?tid=95560)

Seiten: 1 2


Fußraum-Fahrerseite undicht - Stechrochen - 08.08.2018

Hallo zusammen,

nach dem letzten Werkstattbesuch bin ich unverhofft in einen starken Regenschauer geraten. Dabei habe ich festgestellt, dass das Dach zwar wunderbar dicht ist, allerdings auf der Fahrerseite links bei den Pedalen ordentlich Wasser rein kommt (mein linkes Bein war vom Knie abwärts getränkt und nach 5 Minuten komplett durchnässt).
 
Leider konnte ich nicht 100%ig feststellen wo es rein kommt. Heulen
 
Überlegung 1: Luftauslass
Überlegung 2: Es läuft durch den Spalt der Motorhaube direkt runter
 
Hatte  zufällig jemand schon mal was ähnliches?  
 
Besten Gruß 😊


RE: Fußraum-Fahrerseite undicht - GunPowder - 08.08.2018

Ich würd eher vermuten, dass eine der zahlreichen Durchführungen durch die Firewall schuld ist (z.b. direkt bei der Pedalerie).
Was würde in der Werkstatt gemacht? Evtl. dort eine Dichtung vergessen oder eine alte wieder verwendet?
Ansonsten kannst mal - je nach Baujahr - die Wasserabläufe/Siebe links und rechts im Scheibenwischerkasten prüfen, ob die verstopft sind.


RE: Fußraum-Fahrerseite undicht - Daedalus - 09.08.2018

Evtl. Wasserkasten undicht? Such mal mit einer Taschenlampe den Bereich ab, wo die Scheibenwischer verschraubt sind, ob du da Risse findest. Nach vielen Jahren sieht der Bereich meistens nicht mehr so toll aus.


RE: Fußraum-Fahrerseite undicht - Stechrochen - 09.08.2018

Danke für die Tipps - werde dem mal nachgehen :)


RE: Fußraum-Fahrerseite undicht - Hanson - 09.08.2018

Schließe mich gleich mal an bei Tropft es auch ein bisschen bei Regen ist aber nicht viel.


RE: Fußraum-Fahrerseite undicht - stefan - 09.08.2018

Ich würde mal mit dem Gartenschlauch einen Schauer vortäuschen lassen. Und mich mit dem Kopf in den Fußraum begeben.
Ich weiß, fast unmöglich aber machbar.

Ich tippe je nach Zustand, auf Durchrostung des Birdcage oder die Verklebung der Scheibe löst sich.


RE: Fußraum-Fahrerseite undicht - Hermann - 09.08.2018

Wasserschlauch/Giesskanne überall draufhalten und vom Fussraum aus beobachten, dann sollte man sehen, wo es reinläuft.


RE: Fußraum-Fahrerseite undicht - Stechrochen - 09.08.2018

Juaa - werde mal großzügig gucken ob ich da nicht was zugeschmiert kriege :)


Hier kommt es durch:
[attachment=129414]


Und da links vom Pedal tropft es hin:
[attachment=129415]


RE: Fußraum-Fahrerseite undicht - Hermann - 09.08.2018

Wenn man sieht, wo es durchkommt, sollte die Eintrittsstelle einfach zu finden sein. Großes Grinsen


RE: Fußraum-Fahrerseite undicht - Stechrochen - 09.08.2018

(09.08.2018, 09:19)Hermann schrieb: Wenn man sieht, wo es durchkommt, sollte die Eintrittsstelle einfach zu finden sein. Großes Grinsen

Meine aktuelle Analyse ist wie folgt:

1.) Was fällt aufs Auto
2.) Unterm Lack ist ein geheimes Schwarzes Loch
3.) Das Wasser wird in die Luft darunter teleportiert
4.) Tropfen fallen herab ohne klare Herkunft
Ergebnis: Tropfen sind illegale Auto-Eindringer  dumdidum