Corvetteforum Deutschland
Was ist das für ein Schalter? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Was ist das für ein Schalter? (/showthread.php?tid=95573)

Seiten: 1 2


Was ist das für ein Schalter? - Wahnfried - 09.08.2018

Ich habe gestern einen kleinen Wippschalter unter dem Armaturenbrett gefunden, Fahrerseite links unten, etwa 1,5 cm groß. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts, ist der serienmäßig und wenn ja wofür ist er, denn ich konnte keine Funktion feststellen? Ist kein EU-Modell, ist eine 94er, die seit 95 in England zugelassen war.
Gruß
Bernd


RE: Was ist das für ein Schalter? - Pragmatiker - 09.08.2018

Foto?


RE: Was ist das für ein Schalter? - mijosch - 09.08.2018

NSL ?


RE: Was ist das für ein Schalter? - Yellow_Blackstripes - 09.08.2018

Alarmanlage?


RE: Was ist das für ein Schalter? - Wahnfried - 09.08.2018

Foto lade ich heute abend hoch. Wenn es nicht serienmäßig ist und keine Funktion hat (zumindest habe ich noch keine festgestellt) isses schwierig...


RE: Was ist das für ein Schalter? - Pragmatiker - 09.08.2018

Meine Vermutung ist auch die NSL, wie schon im Thread von Yellow.


RE: Was ist das für ein Schalter? - Wahnfried - 09.08.2018

das wäre ja prima, ich dachte schon ich müsste eine nachrüsten, was damit einfacher wäre


RE: Was ist das für ein Schalter? - Pragmatiker - 09.08.2018

Schau erstmal die Verkabelung genau an, da gibts auch schon schauderhafte Berichte. Wenn schon ein Kabel sinnvoll abgezweigt und nach hinten/draußen geht, ist der Rest gleich gemacht bei der NSL.


RE: Was ist das für ein Schalter? - Wahnfried - 09.08.2018

Hallo,

es ist tatsächlich die NSL, ein Lämpchen geht im ehemals rechten Rückfahrscheinwerfer an und leuchtet zart rosa. Gibt es da eigentlich eine Bestimmung, wie stark die NSL leuchten muss?
Gruß Bernd


RE: Was ist das für ein Schalter? - Pragmatiker - 09.08.2018

Diese Version hat man mir auch vorgeschlagen. Das kommt sehr auf den Prüfer an, ob er das durchgehen lässt. Stellt er sich auf stur, muss es eine dedizierte NSL sein, die hat dann auch die entsprechende Stärke.