Corvetteforum Deutschland
Optispark - - - > frühe 86'ziger - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Optispark - - - > frühe 86'ziger (/showthread.php?tid=95582)



Optispark - - - > frühe 86'ziger - Yellow_Blackstripes - 11.08.2018

Hallo,
ich lese immer wieder, dass öfters nach längerer Standzeit Zündkerzen, Zuendkabel und Optispark gewechselt wurden.
Ist mit dem Begriff Optispark dann der komplette Zuendverteiler gemeint oder nur die obere Verteilerkappe?
Gruß
Manni


RE: Optispark - - - > frühe 86'ziger - Gatorback - 11.08.2018

Hallo Manni,

deine 86er mit L98 Motor hat keinen Optispark. Den gab es erst mit dem LT1-Motor ab Modelljahr 1992.
Der Optispark ist ein optisch-elektronischer Zündverteiler, im L98 ist der Verteiler noch "oldschool.

Grüße
Jörg


RE: Optispark - - - > frühe 86'ziger - Yellow_Blackstripes - 11.08.2018

Hi Jörg,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch im Lernmodus.
Manni


RE: Optispark - - - > frühe 86'ziger - Reyminator - 11.08.2018

Hey manni, dafür ist das Forum da :)
Gruß Jan