Corvetteforum Deutschland
Getriebe 3. und 4. Gang - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Getriebe 3. und 4. Gang (/showthread.php?tid=95594)



Getriebe 3. und 4. Gang - Maverick1964 - 12.08.2018

Guten Abend,

Ich fahre eine 82er Crossfire mit Automatik Getriebe. 
Ich habe schon seit längerem das Problem, das manchmal das Getriebe beim Gangwechsel zwischen dem 3. und 4. Gang schnell hin und her schaltet. Das heißt; hoch - runter - hoch - runter usw.

Kennt von euch einer das Problem? 

Schönen Abend, Frank


RE: Getriebe 3. und 4. Gang - Wesch - 12.08.2018

Hallo

Geh mal zur Suchfunktion, Kuerzlich war ein Thread uber nen anderen Chip, der das Schaltverhalten verbessert.

mfG. Günther


RE: Getriebe 3. und 4. Gang - Rollo-Andi - 12.08.2018

eine Getriebespülung kann nie verkehrt sein

Andreas


RE: Getriebe 3. und 4. Gang - Maverick1964 - 12.08.2018

Den Beitrag mit dem Chip habe ich verfolgt. Allerdings glaube ich nicht, dass es an dem liegen könnte, da das Phänomen erst seit 2 Monaten Auftritt und auch nicht immer.
Trotzdem danke für den Tipp. 
Getriebespülung? Weis nicht


RE: Getriebe 3. und 4. Gang - Daedalus - 12.08.2018

Ich war der mit dem Hypertech-Chip. Meine hatte die ständige Rumschalterei bei ca. 50 kmh in 'D'. Das hat sich verbessert seither - ich fahre das Auto aber auch erst seit 3 Wochen und weiß nicht ob es je anders war. Mein Kfzetti meinte außerdem, dass das TH700 beim Overdrive immer als erstes anfängt, wenn was nicht mehr in Ordnung ist...


RE: Getriebe 3. und 4. Gang - Murphy0515 - 13.08.2018

Moin,

https://www.cpttransmission.com/tech_tvcable.htm

TV Cable mal richtig einstellen kann nie schaden...…
Ob Dein Problem damit behoben ist kann ich Dir aber nicht versprechen.


beste Grüße

Claus


RE: Getriebe 3. und 4. Gang - Legend32 - 13.08.2018

Also, über den Chip werden nur die Wandlerüberbrückungskupplung (LockUp) geschaltet. Die Getriebestufen, also 1 bis 4 werden rein hydraulisch geschaltet, was aber in Verbindung mit dem TV Kabel arbeitet.

Ob eine Tabelle oder ein Geschwindigkeitswert bei der 82er im Chip abgelegt wird, weiß ich nicht. Ich vermute, daß es nur eine Geschwindigkeit ist, denn erst später hat GM mal eine Tabelle mit Abhängigkeiten zur Drosselklappe einprogrammiert. So ist es bei meiner 89er.

Grüße
Ralph