Corvetteforum Deutschland
ASR standardmäßig deaktivieren? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ASR standardmäßig deaktivieren? (/showthread.php?tid=95690)



ASR standardmäßig deaktivieren? - Pragmatiker - 22.08.2018

Im 1996GS-Thread klang es ja schon an: Manche machen bei jeder Fahrt erstmal das ASR aus. So wenig ich dem ASR auch abgewinnen konnte, so wenig hat es mich auch gestört, weil es echt selten auftrat. 
Vielleicht liegt es an meiner Gewöhnung an die Vette und der besseren Kenntnis des Grenzbereichs, vielleicht haben die neuen Hinterreifen nicht den gleichen Grip wie die Conti, aber langsam vergeht kaum noch eine Fahrt bei der nicht das ASR anspricht und nicht wirklich einen Sicherheitsgewinn bietet. 

Daher meine Frage an die Elektronik-Experten: Kann man irgendwie ASR standardmäßig deaktivieren, d.h. es ist bei jeder Fahrt erstmal ausgeschaltet und muss explizit eingeschaltet werden?