Corvetteforum Deutschland
elektronisches Fahrwerk auf konventionelles umrüsten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: elektronisches Fahrwerk auf konventionelles umrüsten (/showthread.php?tid=95745)



elektronisches Fahrwerk auf konventionelles umrüsten - transaxleC5 - 27.08.2018

Hallo Gemeinde,

ich habe in meiner 99er Corvette ein elektronisch verstellbares Fahrwerk. Da ich glaube, dass es eh nicht mehr so gut fiúnktioniert und ein Dämpfer vorne auch schon schmitzt, möchte ich auf ein Sportfahrwerk evtl. Billstein umrüsten. Ich habe aber gehört, dass das aufgrund der Elektronik nicht so einfach funktioniert und man Zusatzmodule braucht, um der Elektronik voruugauckeln, dass das alte Fahrwerk noch da ist.
Weiss jemand, wie das funktioniert und was das ungefähr kostet?


RE: elektronisches Fahrwerk auf konventionelles umrüsten - Molle - 27.08.2018

Das kann man mit einem Tech2 auch in 2 Minuten ausprogrammieren.


RE: elektronisches Fahrwerk auf konventionelles umrüsten - Tom V - 27.08.2018

gibt halt so kleine Stecker die man dort reinsteckt wo der elektrische Anschluss für die Dämpfer aus dem Kabelbaum kommt.
Kann man mit viel Geschick auch selber bauen.

Ich würde aber Werners Tipp folgen und das rausprogrammieren lassen.
Aber Achtung, das bedarf einer gewissen Reihenfolge mit Abklemmen des Steuergerätes, Fehler löschen und im BCM disablen, sonst
kommt ständig ein DTC


RE: elektronisches Fahrwerk auf konventionelles umrüsten - behe - 27.08.2018

Vor kurzem war ich bei Werner - C5 EZ 07/2003, ein Dämpfer vom F55 Fahrwerk undicht = kein TÜV - umgebaut auf Dämpfer C6 Z06, Stabis C6Z06, End Link C7, F55 ausprogramiert. Bin sehr zufrieden mit dem 'neuen' Fahrgefühl. Yeeah!
Nochmals Vielen Dank an Werner für die sehr gute Beratung und alle (weiteren) gemachten Verbesserungen. huldigen huldigen