Corvetteforum Deutschland
C3 noch Original oder Nachlackiert? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: C3 noch Original oder Nachlackiert? (/showthread.php?tid=95794)

Seiten: 1 2 3


C3 noch Original oder Nachlackiert? - BlauBaer77 - 30.08.2018

Hallo,

auf der Suche nach einer Corvette C3, bin ich in Amerika auf eine gestoßen, nur bin ich mir nicht sicher ob diese schonmal nachlackiert wurde.

es ist ein Modelljahr 1979, der Motor soll ja blau sein, aber die Ansaugbrücke auch?

Die Plakette an der A Säule, darf die so aussehen?

Müssen nicht in der Tür 2 Aufkleber sein?


Vielleicht kann der eine oder andere Was dazu Sagen.


Gruß bb


RE: C3 noch Original oder Nachlackiert? - Lonzo - 30.08.2018

Hallo,
meinst du ob es sich noch um den original Lack von 1979 handelt?
Oder ob stellenweise nachlackiert wurde?
Oder meinst du ob es nicht der original Farbton ist?
Gruß
Hendrik


RE: C3 noch Original oder Nachlackiert? - mark69 - 30.08.2018

Ansaugbrücken aus Gusseisen wurden normalerweise mit dem Motor lackiert, die aus Aluminium nicht.


RE: C3 noch Original oder Nachlackiert? - BlauBaer77 - 31.08.2018

Hallo,

sie wurde schwarz ausgeliefert. Meine ob sie mal Nachlackiert wurde in Schwarz.

Hmm, das ist der L-82 Motor, eigentlich soll der doch ne Alu-Brücke haben, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.


Gruß bb


RE: C3 noch Original oder Nachlackiert? - 78er_pace - 31.08.2018

Die Trim-Plate an der A-Säule sollte nicht mitlackiert sein....


RE: C3 noch Original oder Nachlackiert? - Hermann - 31.08.2018

Bei einem Auto, dass fast 40 Jahre alt ist, ist es eher die Ausnahme, wenn das Auto noch den kompletten, originalen Lack hat. Bei Sammlerstücken mit wenigen Meilen vielleicht, danach sieht es für mich hier aber nicht aus, eher nach normaler Autonutzung. Dann wird ggf. auch der Motor schon mal gemacht worden sein...


RE: C3 noch Original oder Nachlackiert? - BlauBaer77 - 31.08.2018

Ok, danke euch schonmal.

Vielleicht könnt Ihr ja noch mehr zu dem guten Stück sagen, hier einfach mal der Link.

https://www.carsforsale.com/vehicle/details/44938694#


Gruß bb


RE: C3 noch Original oder Nachlackiert? - Hermann - 31.08.2018

Normale, gebrauchte C3 vom Händler. Motor wurde wohl 2010 gemacht, seitdem 500 mls gelaufen. Also wahrscheinlich mittlerweilige einige Standschäden und Wartungsstau. Fotos sehen ehrlich aus. Miles können 72.000 sein oder auch 172000, 272000 usw. Getriebeausgang undicht.

Die Frage ist, was Du überhaupt suchst, welchen Zustand, was Du zahlen kannst/willst usw.


RE: C3 noch Original oder Nachlackiert? - BlauBaer77 - 31.08.2018

Bin halt absoluter Neuling im Bereich Corvette.

Diese Corvette ist halt genau in meinem Preisrahmen.

Suche eine Schwarz/schwarze Corvette mit Schaltgetriebe und runder Heckscheibe und Klima, also genau wie diese.

Ehrlich gesagt, war ich eben von der Vorstellung des Händlers begeistert...ich meine HD Video und 72 Bilder, finde ich schon klasse.

Bis jetzt habe ich eigentlich noch kein Auto gefunden, welches meinen Anforderungen entspricht.

Gruß bb


RE: C3 noch Original oder Nachlackiert? - Hermann - 31.08.2018

Naja, die Händler wollen auch verkaufen, das ist ihr Job. Großes Grinsen Deswegen schreibt er auch "This is a very clean great running 4 speed Corvette.", damit Du sie kaufst. King

Ein Schnäppchen ist sie m.E. nicht, und 1979 ist auch nicht gerade der gesuchteste Jahrgang. Den Zustand schätze ich auf 3 mit einigem Überraschungspotential.

Hier mal ein paar allgemeine Infos zum Nachlesen: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=93812

Viel Erfolg bei der Suche
Hermann