Corvetteforum Deutschland
Differential undicht - was gleich mitmachen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Differential undicht - was gleich mitmachen? (/showthread.php?tid=95959)



Differential undicht - was gleich mitmachen? - Daedalus - 16.09.2018

Hallo C3-Freunde,

die letzte größere OP für die Saison 2018 steht bei meiner C3 CE an. Das Hinterachsdifferential tropft und tropft. Da hilft auch kein Liqui Moly Dichtmittel mehr ... und es nervt mich. Corvette Heinzelmann hat mich schon vorgewarnt, dass die Gute dort sicher übernachten muss. Was sollte denn sinnvollerweise alles gleich mit erledigt werden, wenn der Auspuff schonmal runter ist?


Ich hätte jetzt mal vorgeschlagen:
- Alle Lagerbuchsen die man findet
- Die 2 Bremsleitungen an der Hinterachse (letztes Stück)
- Bundeswehr-Rostschutzkonservierung (die durchsichtige bäunliche ... Name unbekannt)

Was wäre noch sinnvoll? Man müsste ja dann recht guten Zugang zum Fahrwerk und Tank von unten haben.

Gruß,
Alex


RE: Differential undicht - was gleich mitmachen? - mark69 - 16.09.2018

Ich würde die Side Yokes und die Sperrkupplungspakete prüfen und evtl. tauschen.