Corvetteforum Deutschland
Spur hinten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Spur hinten (/showthread.php?tid=96040)



Spur hinten - Robb - 26.09.2018

Hallo zusammen.
Nächstes Problem. Habe hinten 255/60/15 drauf. die sind auch eingetragen.
Aber nach der Resto (noch nicht ganz abgeschlossen) ist mir aufgefallen, dass die Reifen zu knapp am Handbremsseil sind.
Als ich die damals gekauft habe, waren 30mm Spurplatten verbaut. Die sehen aus wie selbstgemacht ( ohne Nummer).
Die sind nicht eingetragen. Selbst mit 25mm Spurplatten steht schon die Lauffläche über den Kotflügel. Das nimmt mir kein TÜV ab.
255er Reifen fahren aber einige von euch.
Wie habt ihr das gelöst?


RE: Spur hinten - stefan - 26.09.2018

Ich hab das Handbremsseil mit einem großen Kabelbinder zu Trailingarm gezogen.


RE: Spur hinten - BAD BOY 2015 - 26.09.2018

(26.09.2018, 15:12)stefan schrieb: Ich hab das Handbremsseil mit einem großen Kabelbinder zu Trailingarm gezogen.

Diese Lösung is doch VIIELl zu simpel. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum

Sorry mußte sein.
Warum macht Mann sich das Leben so schwer,wenn´s so einfach geht.
Gruß


RE: Spur hinten - Wesch - 26.09.2018

Hallo

Habe oft gelesen, dass die Halterung des Seils am Trailingarm nach obendrauf verlegt wurde.

mfG. Günther


RE: Spur hinten - hbenz - 26.09.2018

Hallo,

Richtig! Wer gut flexen und schweissen kan legt's nach oben. Hatte ich auch gemacht. Seillänge ändert sich allerdings. Wird bisschen länger da es ja am Trailingarm von innen noch oben verlegt wird. Gewinde am vorderen Handbremsseil ist aber lang genung zum einstellen.

Gru0 H.B.


RE: Spur hinten - Robb - 28.09.2018

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Hab gedacht es gibt vielleicht eine elegantere Lösung als mit Kabelbinder. Werde es aber vorübergehend wohl so machen.
Das mit dem Halter umschweissen ist schon eine gute Idee, aber meine Trailingarms sind verzinkt und lackiert. Da möchte ich jetzt nicht mehr dran
rumwerkeln.
Grüße R.M.