Corvetteforum Deutschland
Shift Console Side Panels selbst nachbauen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Shift Console Side Panels selbst nachbauen? (/showthread.php?tid=96119)



Shift Console Side Panels selbst nachbauen? - Daedalus - 05.10.2018

Hallo,

ich möchte die Side Panels meiner Collectors ersetzen. Nach Rücksprache mit Stringray's (Bernd) gibt es die (zur Zeit) nicht in meiner Farbe. Er könnte mir allerdings für ca. 70 Euro / qm den Teppich von American Carpets besorgen, damit ich selbst was basteln kann.

Im Endeffekt ist das doch nur Presspappe mit aufgeklebtem Teppich, oder? Als Formvorlage könnte man ja die alten Panels hernehmen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Welchen Teppich und welche Trägermaterial habt ihr genommen und woher habt ihr das Rohmaterial bekommen?


Gruß,
Alex


RE: Shift Console Side Panels selbst nachbauen? - mevely - 05.10.2018

Hallo,

Habe ich bei meiner 77' genauso gemacht, allerdings ohne Teppich Überzug.
Dafür habe ich "guttagliss hobbycolor" Kunststoffplatten benutzt, die bekommt man bei OBI.
Man kann sie leicht schneiden und bei Bedarf mit hitze verformen.

Gruß,
Yohan


RE: Shift Console Side Panels selbst nachbauen? - Murphy0515 - 05.10.2018

Hi,

ich habe damals beide Panels neu gemacht.
Einfach Presspappe aus dem Baumarkt. Schon mal grob zuschneiden lassen.
Die alten als Muster drauf- anzeichnen und ausschneiden.
Vorsicht- die Seiten sind unterschiedlich.
Den alten Teppich kannst du bequem abziehen....anschließend reinigen, trocknen und mit Sprühkleber wieder aufkleben.


RE: Shift Console Side Panels selbst nachbauen? - Daedalus - 05.10.2018

Wenn der Zustand des Teppichs nicht der Grund für den Neuaufbau wäre, dann könnte ich das so machen, Claus ;-)
Aber ich könnte ja mal mein Glück probieren und den abgezogenen Teppich mal waschen versuchen - vielleicht hilft ja Ariel


RE: Shift Console Side Panels selbst nachbauen? - Murphy0515 - 05.10.2018

versuchen kannst Du es ja. Waschen müßte doch gehen....
Damals hatte ich mir einen komplett neuen Innenteppich (alle Teile passgenau zugeschnitten) von Ecklers besorgt.
Preis und Qualität waren akzeptabel.


RE: Shift Console Side Panels selbst nachbauen? - Daedalus - 05.10.2018

Achso, hmm. Muss ich mal sehen, ob ich die ganz große Runde drehen mag.
Eine Alternative wäre noch die Side Panels mit Kunstleder zu beziehen. Kann man bei CA auch so bestellen, aber für 280 Euro dann doch etwas zu teuer (und ebenfalls nicht in meiner Farbe lieferbar).