Corvetteforum Deutschland
Flüssigkeit auf der Beifahrer Fußmatte? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Flüssigkeit auf der Beifahrer Fußmatte? (/showthread.php?tid=96123)



Flüssigkeit auf der Beifahrer Fußmatte? - corvetteXandi - 05.10.2018

Hallo habe heute eine leicht Ölige Flüssigkeit auf meiner Beifahrer Fußmatte Entdeckt leicht rötliche Farbe.
Komischer Weise ist unter der Fußmatte und an der Seite wo das Getriebe ist alles trocken.
Was könnte den das sein bzw wo kommt das her?
Hat jemand eine Idee?
Gruß Alex


RE: Flüssigkeit auf der Beifahrer Fußmatte? - Stefan1 - 05.10.2018

Hi

Vielleicht wird dein Wärmetauscher langsam undicht. Hast du rotes Kühlmittel (G12+) im System? Wobei ich jetzt nicht weis ob es C4en mit diesem Mittel gab. Bei mir das blaue ( G30 meine ich) eingefüllt.


RE: Flüssigkeit auf der Beifahrer Fußmatte? - staeckling - 06.10.2018

(05.10.2018, 18:54)corvetteXandi schrieb: Hallo habe heute eine leicht Ölige Flüssigkeit auf meiner Beifahrer Fußmatte Entdeckt leicht rötliche Farbe.
Komischer Weise ist unter der Fußmatte und an der Seite wo das Getriebe ist alles trocken.
Was könnte den das sein bzw wo kommt das her?
Hat jemand eine Idee?
Gruß Alex

Hallo Alex, 
Hatte ich vor kurzem auch, gleiches Symptom, war der Wärmetauscher.
Nach erfolgreichem Tausch war alles wieder gut.
Gruß Manfred


RE: Flüssigkeit auf der Beifahrer Fußmatte? - corvetteXandi - 19.11.2018

Hab mir einen Wärmetauscher gekauft kann mir zufällig jemand sagen was ich genau demontieren muss damit ich da hin kann zum wechseln?
Gruß Alex