Corvetteforum Deutschland
Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? (/showthread.php?tid=96124)

Seiten: 1 2


Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - CV71H - 05.10.2018

Hallo zusammen,
Ich habe ein Momo "Retro" Lenkrad (https://www.momo.com/de-de/produkt/retro-custom/) gebraucht gekauft, mit der Gedanke es in mein 71er zu montieren (die Original-Optik wird ja fast beibehalten, das Lenkrad ist aber ca. 2cm kleiner was für meine 2m Körpergröße nicht schlecht wäre...) . Der Lochkreis ist nahezu identisch, nur hat das Original-Lenkrad die Bohrungen bei 01:00, 03:00; 05:00; 07:00; 09:00 und 11:00, das Momo-Lenkrad bei 12:00; 02:00 etc. Kann ich die Nabe einfach abziehen und um 30° drehen? Ich möchte die Telescopic-Funktion und Corvette-Hupenknopf beibehalten!

Viele Grüße

Esben


RE: Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - jeepfürst - 07.10.2018

das könnte möglcihweise tüv probleme geben.

aber technisch ists moglich. allerdings hat die lenksäule ein ende mit splines was wahrscheinlich zur folge hat, dass Du die nabe nicht so aufstecken kannst, dass das Lenkrad richtig gerade steht. evtl gehts mit neuen Löchern bohren oder einer Adapterplatte


lg
Herbert


RE: Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - Roma - 07.10.2018

Nimm doch eins aus einem späteren Baujahr , sind kleiner und griffiger und Probleme gibts auch keine

[Bild: 24656848zr.jpg]


RE: Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - DiDi - 07.10.2018

Zitat: Kann ich die Nabe einfach abziehen und um 30° drehen?

Dann funktioniert die Blinkerrückstellung auch um 30° versetzt.


RE: Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - CV71H - 08.10.2018

Danke für die Rückmeldungen!

@ Frank: aus welchm Jahrgang stammt dein Lenkrad? Ich kenne nur die späteren Lederlenkräder mit massiven Speichen, und die gefallen mir optisch nicht!

Grüße

Esben


RE: Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - Roma - 08.10.2018

Müsste das hier gewesen sein

https://willcoxcorvette.com/corvette-steering-wheel-black-leather-chrome-3-spoke-68-82-exc-76


RE: Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - maseratimerlin - 08.10.2018

Das gab es original in einer späten C3, Frank? Welches Baujahr?

Dennoch, alle mal besser als ein Momo in einer Corvette. Das paßt einfach nicht in einen US-Klassiker.

Gruß

Edgar


RE: Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - Roma - 08.10.2018

Baujahr weiß ich nicht mehr. Corvette Bien hatte die mal im "Angebot".

Nachtrag , müsste 1979 gewesen sein


RE: Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - maseratimerlin - 08.10.2018

Ich kenne nur diese.

[Bild: 211123_Interior_Web.jpg]

Gruß

Edgar


RE: Momo Lenkrad auf Tilt-Telescopic Säule montieren? - CV71H - 08.10.2018

Hallo!
Das Lenkrad von wilcox ist nicht original - tippe auf Grant oder ähnliches.
Das Momo Retro ist kein typisches Momo Lenkrad, und würde ganz gut reinpassen im meine Augen!
Grüße
Esben