Corvetteforum Deutschland
Großes Nummernschild vorne - Adapter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Großes Nummernschild vorne - Adapter (/showthread.php?tid=96156)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Großes Nummernschild vorne - Adapter - DriftOrDie - 08.10.2018

Die Zulassungsstellen denken sich immer wieder neuen Schabanack aus um uns zu ärgern. Neueste Idee: Angeblich seit Februar 2018 wird für vorne grundsätzlich nur noch ein großes Nummernschild raus gegeben. Diskussionen über kleinere oder zweizeilige Formate sind gestrichen. Ausnahmegenehmigungen vom TÜV und Maximalmaße im Vollgutachten werden ignoriert.
Freundlich und einsichtig, wie ich immer bin, habe ich "ja und Danke" gesagt und saß nun da mit dem riesen Schild und meiner zweigeteilten Chromstoßstange...

Zum Glück habe ich einen 3D Drucker und habe mir rasch einen Adapter konstruiert und gedruckt. Der bringt den Schildhalter 6cm nach vorn, vor das Chrom und etwas mehr in die Senkrechte. Wie das aussieht habe ich euch in den Anhang gepackt.
Wer so einen Adapter haben möchte, einfach PN. Ich bin ganz zufrieden damit.

Bin gespannt was sich unsere Zulassungsstellen nächstes Jahre wieder neues ausdenken. Ist doch immer wieder erfrischend und hält jung Kopfschütteln Feixen

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


RE: Großes Nummernschild vorne - Adapter - Hermann - 08.10.2018

Nö, das würde ich nicht machen wollen. Schild normal wie ein U verbogen montieren und dem Leiter der Zulassungsstelle vorführen, ob er für die Verletzungsgefahr der überstehenden Teile persönlich haften möchte. Spätestens dann sollte Einsicht folgen.


RE: Großes Nummernschild vorne - Adapter - zuendler - 08.10.2018

Das Problem ist nicht neu. Bei euch vielleicht. Die Lösung mit dem kleinen Schild ohne Stempel wurde auch schon oft genug besprochen.
Ich fahre so sogar zum TÜV, hat bisher keiner bemerkt.


RE: Großes Nummernschild vorne - Adapter - CV71H - 08.10.2018

Hi!
In habe Motorradkennzeichen (Kuchenblech mit Schmalschrift) vorne und hinten erst jetzt bekommen. Die freundliche Dame hätte mir auch Kleinkraftradschilder gegeben, nur keine in Ami-Format.....

Grüße
Esben


RE: Großes Nummernschild vorne - Adapter - maseratimerlin - 08.10.2018

Genau, so wie Hermann geschrieben hat oder ein LKR Kennzeichen ohne Siegel montieren.

Vorne fällt das nicht auf, wie Markus schon schrieb. Das gesiegelte ins Auto legen.

Gruß

Edgar


RE: Großes Nummernschild vorne - Adapter - Daedalus - 08.10.2018

Ich hab im Juli 2018 erst die kleinen zweizeiligen Motorraddinger bekommen. Dauerte zwar einige Zeit und Telefonate, aber der Beamte hat sich echt Mühe gegeben ...


RE: Großes Nummernschild vorne - Adapter - C1-Matthias - 08.10.2018

Letztens im Oldtimermarkt:

[Bild: 40337694_10156033644132683_5764478966073...e=5C548183]

Gruß
Matthias


RE: Großes Nummernschild vorne - Adapter - maseratimerlin - 08.10.2018

Ja schön das Urteil, das ich hier im Volltext vorliegen habe, aber nur wenn man DS fährt und sein großes Kennzeichen abwinkeln will. Dazu ist es so, daß die Ermessensentscheidung der Behörde eben noch aussteht.

Vielleicht ein kleiner Schritt auf dem Weg, aber lange noch kein Grund zu feiern.

Wann ein Normkennzeichen und seine Befestigung ( die es bei der DS war ) den Charakter des historischen Kulturgutes verfälscht, wird im Einzelfall immer streitig bleiben.

[Bild: 27271060qd.jpg]

Das dies Kennzeichenformat - denkt Euch mal die Platte darunter weg, dieser Schwachsinn von Metzemacher ist lange Geschichte - einem Richter aufstößt, weil es den Charakter des historischen Kulturgutes verfälscht, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Edgar


RE: Großes Nummernschild vorne - Adapter - Daedalus - 08.10.2018

In den meisten Landkreisen gibts doch mehrere Zulassungsstellen ... vielleicht mal durchtelefonieren - scheint mir Nasenfaktor.

Meine Schilder sind vorne wie hinten gleich klein.
[attachment=130247][attachment=130248]


RE: Großes Nummernschild vorne - Adapter - 78er_pace - 08.10.2018

DriftOrDie (nen anderen Namen hab ich ja leider nicht... ), nimm bloß das Bild raus...nachher sieht das noch ne Zulassungsstelle und nimmt das als Beispiel das das normale Kennzeichen passt...

Braucht man für Anbauteile an Auto's ne ABE???