Corvetteforum Deutschland
Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole (/showthread.php?tid=96190)



Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole - C3 Wolfi - 13.10.2018

Guten Morgen Leute. Bin neu hier. Bin aus OÖ Wels Land.  Hab mir eine c3 1978 gekauft - und gleich mal eine Frage: Drehzahlmesser und Tacho laufen… das wars dann aber auch schon mit der Anzeigenfunktion - weder Innenlicht, Radio, Instrumente der Mittelkonsole oder Beleuchtung der Instrumente funktionieren — hat jemand bitte einen Rat. Danke


RE: Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole - Daedalus - 13.10.2018

Prüf mal deine Sicherungen und wenn die in Ordnung sind den 'Instrument Ground'. Der ist am Birdcage fahrerseitig auf Höhe des Lichtschalters. Versuchsweise kannst du mal ein Massekabel von der Batterie an einen zentralen Massepunkt ziehen, z.B. zum Zigarettenanzünder. Achso und in der Nähe des Vaporcanisters (fahrerseitig, Kotflügel) ist der Birdcage am Block angebunden. Das Masseband dort auch mal prüfen - bei mir war es ziemlich vergammelt.


PS: Willkommen im Forum!


RE: Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole - 78er_pace - 13.10.2018

Moin Wolfi und herzlich Willkommen hier!
Da es mehrere Sicherungen betreffen würde ( an einer hängt auch neben den Mittelkonsoleninstrumenten auch das Tachometer, welches ja funktioniert ) würde ich auch auf eine fehlende/unterbrochene Masseverbindung tippen.
Alle genannten Dinge haben lt Schaltplan den von Dedalus genannten Massepunkt gemeinsam.


RE: Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole - C3 Wolfi - 13.10.2018

Hey Leute danke für den Tipp. Ich werd das dann gleich mal prüfen -