Corvetteforum Deutschland
C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer (/showthread.php?tid=96242)

Seiten: 1 2 3 4 5


C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - maseratimerlin - 20.10.2018

Ist kurz in einem anderen Thread am Rande von Rainer gepostet worden, verdient aber wohl aufgrund der Lieferschwierigkeiten für die originalen Scheinwerfer der C6 einen eigenen Thread.

Neuigkeiten für alle C6 -Fahrer : Es gibt Full - LED Scheinwerfer.

Corvette C 6 Morimoto XB LED Headlights .

https://www.supervettes.com/morimoto-xb-led-headlights-for-c6-corvettes-2005-2013.html

Gruß

Edgar


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - ermi - 20.10.2018

Man, was Du alles so ausgräbst  Feixen Yeeah! Yeeah!


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Tom V - 20.10.2018

vor allem zu einem überraschend günstigen Preis wie ich finde!

Genügt DOT/SAE approved dem deutschen TÜV?


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - maseratimerlin - 20.10.2018

Ich denke nicht, die müssen wohl per lichttechnischem Gutachten eingetragen werden. Wie aufwendig das ist, weiß ich nicht.

Gruß

Edgar


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - starbiker - 20.10.2018

Interessant, auch preislich. In meinen Papieren steht "US-Beleuchtung", die sollten ja dann ohne Probleme einbaubar und betreibbar sein.


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Mr.Magicpaint - 21.10.2018

Leider scheint der Import doch nicht so einfach zu sein wie hier zu lesen

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=96244


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - maseratimerlin - 21.10.2018

Das der Import einfach ist, habe ich auch nicht behauptet. Der Hinweis, der ursprünglich auch nicht von mir, sondern von BIG BLUE Rainer aus dem Ruhrparkthread stammt, dort aber untergeht, soll nur denen dienen, die z.B. nach einem Unfall neue Scheinwerfer brauchen, aber keine neuen bekommen können.

So weit ich weiß, sind die nicht lieferbar. Wie man sie importiert und eingetragen bekommt, kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Edgar


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - kenneth - 21.10.2018

Danke, Edgar


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Mr.Magicpaint - 21.10.2018

(21.10.2018, 16:31)Maseratimerlin schrieb: Das der Import einfach ist, habe ich auch nicht behauptet. Der Hinweis, der ursprünglich auch nicht von mir, sondern von BIG BLUE Rainer aus dem Ruhrparkthread stammt, dort aber untergeht, soll nur denen dienen, die z.B. nach einem Unfall neue Scheinwerfer brauchen, aber keine neuen bekommen können.

So weit ich weiß, sind die nicht lieferbar. Wie man sie importiert und eingetragen bekommt, kann ich nicht beurteilen.

Gruß




Edgar

Ich wollte auch nur drauf hinweisen das der Kauf unter Umständen Komplikationen mit sich bringen kann, je nach Willkür des Zollbeamten


RE: C6 After Market Full - LED Scheinwerfer - Ralf. P. - 22.10.2018

Danke Edgar,

das ist eine ausgesprochen gute Nachricht.
Zumindest die Probleme beim Import sollten lösbar sein.


Gruß