Corvetteforum Deutschland
Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche (/showthread.php?tid=96338)

Seiten: 1 2


Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - corvette2000 - 01.11.2018

Hallo zusammen
Meine Z macht seit einiger Zeit von hinten komische Geräusche. Vor allem beim anfahren im kalten Zustand und bei ca. 1500 Umdrehungen am stärksten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Evtl. Differential oder Getriebe?

Schon mal danke für eure Meinungen
grüsse rolf


RE: Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - Tom V - 01.11.2018

Der Auspuff?


RE: Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - BAD BOY 2015 - 01.11.2018

(01.11.2018, 18:11)Tom V schrieb: Der Auspuff?

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - Supercharged - 01.11.2018

Ohne ein Video oder ein Soundvideo wirst du keine Chance auf Hilfe haben....
Es können Radlager....Bremsen...Diff..Getriebe...alles sein.
LG


RE: Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - andree - 01.11.2018

Herr Doktor, mir tut manchmal was weh, woran kann das liegen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - corvette2000 - 01.11.2018

Es hört sich nch einem mahlenden Geräusch an, auspuff ist es nicht


RE: Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - Firemaker - 01.11.2018

Das klingt nicht wie ein Fehlerbild für Getriebe. Ich würde eher Richtung Differenzial schauen. Wann ist dein letzter Diff-Öl Wechsel?.


RE: Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - corvette2000 - 04.11.2018

diff öl wurde erst letztes jahr ersetzt


RE: Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - Molle - 04.11.2018

Die Welle vom Torque Tube ,die ins Pilot/Führungslager geht kann Spiel haben und das 1. Lager am Torque macht dann beim Anfahren ein schleifendes Geräusch.Ist aber nicht weiter schlimm.


RE: Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche - corvette2000 - 04.11.2018

danke molle