Corvetteforum Deutschland
Neuer Motor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neuer Motor (/showthread.php?tid=96387)



Neuer Motor - Schaifi - 08.11.2018

Hallo,
danke für die Aufname.
Mein neuer Motor springt nicht an. Ich habe ein Automatik Getriebe und neues Öl aufgefüllt. Muß ich in der Flieh Kraft Kupplung Öl auffüllen? Wenn ja, wie? Kann der Motor nur gestartet werden wenn Öl in der Flieh Kraft Kupplung ist?
haarsträubend Danke für alle Hinweise


RE: Neuer Motor - C3-Mike - 08.11.2018

Hallo
Es gibt hier eine Rubrik "Hallo ich bin's" wo man sich vorstellen und ein wenig über sich erzählen kann.
Auch ein Vornahme ist immer gern gesehen und dann klappt es auch mit der Hilfe.


RE: Neuer Motor - zuendler - 08.11.2018

Nun, das ist kein Mofa und hat daher auch keine Fliehkraftkupplung. Wenngleich der Drehmomentwandler ein ähnliches Verhalten hat.
Aufgefüllt und gemessen wird bei laufendem Motor.

Und bei der Fragestellung würde ich raten du kontaktierst einen Fachmann der rausfindet was an deinem neuen Motor nicht stimmt.
Hier fehlt ja nicht nur Detailwissen.


RE: Neuer Motor - Schaifi - 08.11.2018

(08.11.2018, 09:41)C3-Mike schrieb: Hallo
Es gibt hier eine Rubrik "Hallo ich bin's" wo man sich vorstellen und ein wenig über sich erzählen kann.
Auch ein Vornahme ist immer gern gesehen und dann klappt es auch mit der Hilfe.

Hallo,
ich bin grade mal 4 oder 5 std. bei der Corvette Community, habe noch nicht alles gesehen.
Aber Danke für den Hinweis.
Gruß Ferdi


RE: Neuer Motor - Grauwe - 08.11.2018

Hallo Ferdi,

willkommen im Forum. Prost! 

Da du in Aachen wohnst, ist ja Euskirchen nicht weit. Da hat der Jörg seine Werkstatt und der ist C3 Spezialist. 

https://www.acp-euskirchen.de/

Ansonsten kommen hier bestimmt noch einige hilfreiche Meinungen.

Gruß
Uwe


RE: Neuer Motor - Geran - 08.11.2018

Irgendwer wird den neuen Motor doch eingebaut haben. Wer das hinbekommt, sollte auch dafür sorgen, das der Eumel läuft.

Ansonsten, erstmal das Auto hier vorstellen und ein paar Details kundtun.

Jörg von ACP ist in jedem Fall der beste Weg.


RE: Neuer Motor - BerlinCorvette - 08.11.2018

Hallo erst einmal,

präzesiere doch erst einmal, was genau passiert, b.z.w. eben nicht passiert.
Kommt den Strom zum Anlasser?
Dreht der Anlasser überhaupt?
Hast Du Zündfunken auf allen Kerzen?
Kommt Benzin am Vergaser an?

Also was genau macht er und was nicht......Das Automatikgetriebe hat z.b. einen PN schalter, welcher verhindert, dass der Motor anspringt, wenn ein Gang eingelegt ist.