Corvetteforum Deutschland
Alarmanlage funktioniert nur halb... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Alarmanlage funktioniert nur halb... (/showthread.php?tid=96405)



Alarmanlage funktioniert nur halb... - CV71H - 09.11.2018

Hallo zusammen,
 
Meine 71er Coupé ist mit der optionalen Alarmanlage ausgestattet, die aber nur "halb" funktioniert... Wenn die Alarmanlage scharf geschaltet ist und man die Beifahrertüre aufmacht, fängt das Auto an zu hupen. Wenn man die Fahrertüre aufmacht passiert aber nichts…Woran könnte das liegen? Die Innenbeleuchtung geht bei beiden Türen an, denke also nicht dass es am Schalter (B-Säule?) liegt. Wo ich das Auto abgeholt habe, hat die Alarmanlage funktioniert, da waren die Targa-Dächer aber montiert – könnte das was ausmachen? Ich fahre immer offen!

Viele Grüße

Esben


RE: Alarmanlage funktioniert nur halb... - Hanson - 10.11.2018

Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Nein Fahre zwar ne 77ger aber ich habe auch immer die Dächer offen und meine geht. 
Ich tippe auf ein Kabel Problem
Gruß Hanson


RE: Alarmanlage funktioniert nur halb... - mbille - 10.11.2018

Bei meiner 73er sind in der Tür 2 Schalter verbaut, einer für die Innenbeleuchtung im Fußraum und die Anzeige Door ajar, der andere für die Alarmanlage. Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher (vorn oder hinten) für den Alarm zuständig ist.
Gruß
Mike


RE: Alarmanlage funktioniert nur halb... - CV71H - 11.11.2018

Moin,
Wenn ich es richtig weiß, ist der vordere Schalter für “Door Ajar“ und der hintere für Beleuchtung UND Alarmanlage, aber vielleicht lege ich da falsch?
Wo ist das Alarm-Geraffel untergebracht?
Grüße
Esben


RE: Alarmanlage funktioniert nur halb... - stingray427 - 11.11.2018

(11.11.2018, 13:03)CV71H schrieb: Wo ist das Alarm-Geraffel untergebracht?
Grüße
Esben

In dem Staufach hinter dem Beifahrersitz.  Zwinkern


RE: Alarmanlage funktioniert nur halb... - CV71H - 11.11.2018

Danke Uli!


RE: Alarmanlage funktioniert nur halb... - rookie_71 - 11.11.2018

Moin,
die Schalter für die Anti-Theft Geschichte sind in der A-Säule, die Schalter in der B-Säule sind für Door Ajar und Innenraumleuchte (an den hinteren Schaltern sind 3 Kabel dran)

Door Ajar ist hinten, das macht auch mehr Sinn, da der ja nur Beschaid geben soll wenn die Tür nur eingehakt aber nicht verriegelt ist.

Beim Threadstarter wird der linke Schalter defekt sein, oder das Kabel zum Schalter ist defekt (Bruch etc.. )

VG
Wolf


RE: Alarmanlage funktioniert nur halb... - CV71H - 12.11.2018

Danke Wolf!
Werde auf Fehlersuche gehen...

Gruß
Esben


RE: Alarmanlage funktioniert nur halb... - stefan - 12.11.2018

Bei mir wird an der A-Säule die Innenraumleuchte eingeschaltet . Auch 72er. :-))


RE: Alarmanlage funktioniert nur halb... - OliC3 - 15.11.2018

Bei meiner 71er ist auch door ajar+anti theft in der B-Säule. Die Konstruktion des Schalters ist recht störanfällig. Einfach mal raus schrauben und die Kontakte wieder etwas vor schieben und sauber machen. Im hinteren Radkasten ist auch noch eine Platte. Schraubt man diese weg, gelangt man an die Kabel, die am Schalter sind.