Corvetteforum Deutschland
Reifenservice mit WDK Zertifizierung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Reifenservice mit WDK Zertifizierung (/showthread.php?tid=96419)

Seiten: 1 2


Reifenservice mit WDK Zertifizierung - ExBiturbo - 11.11.2018

Bin schon mal auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Reifenservice, der nicht gleich die Felgen ruiniert. Sind WDK zertifizierte Werkstätten ein Kriterium
für Qualität beim Wechsel von Runflat mit 19/20 Zoll Felgen ?  Oder worauf sollte man achten ?


RE: Reifenservice mit WDK Zertifizierung - ExBiturbo - 11.11.2018

oder kennt jemand einen RS aus Sachsen dem man vertrauen kann ?


RE: Reifenservice mit WDK Zertifizierung - perlen - 11.11.2018

Zertifikate sind auch nur Papier, heute mglw. nicht mal mehr das...

Entscheidend ist Vertrauen in die Monteure, ich bestehe immer darauf das es der Monteur macht der immer meine Räder macht und der es kann.
Und auch moderne Maschinen die diese Größen beherrschen, keine Hinterhofreifendienste.

Grüße

Udo


RE: Reifenservice mit WDK Zertifizierung - schlabbefligger - 11.11.2018

Am wichtigsten ist der Monteur hinter der Maschine, die natürlich geeignet und modern sein sollte.
Am Besten sucht man einen Reifendienst aus, der zahlreiche Kunden mit Runflat Reifen und sonstigen "dicken Schlappen "  hat.
Gerade jetzt wenn es kälter wird ist es wichtig. daß der Reifen lange genug "vorgewärmt" wird. D. h. dafür gibt es spezielle Geräte oder die Reifen werden vor der Montage bei Zimmertemperatur gelagert.

Gruß
Reinhard


RE: Reifenservice mit WDK Zertifizierung - flashy - 11.11.2018

...und immer beim Fahrzeug/Räder abgeben gemeinsam die unversehrten Räder in Augenschein nehmen, damit es im Nachhinein keine Missverständnisse gibt.


RE: Reifenservice mit WDK Zertifizierung - ExBiturbo - 12.11.2018

.....@all danke für die Tipps


RE: Reifenservice mit WDK Zertifizierung - ExBiturbo - 13.11.2018

upps.....nicht ganz billig 4 neue Schlappen aufziehen, denke habe den richtigen RS gefunden. Hat früher auch meine Slicks fürs Motorrad sauber montiert.


RE: Reifenservice mit WDK Zertifizierung - andree - 13.11.2018

Hallo,
ich habe bei verschiedenen Reifenfirmen angefragt, ob eine Maschine zur "berührungslosen Montage am Felgenbett" vorhanden ist.
Eine war dabei und da lasse ich auch immer montieren.
Die Felge wird also aufgespannt, wie sie auch am Fahrzeug montiert wird.

Sieht in etwa so aus:
[Bild: Ravaglioli-Reifenmontiermaschine-G-1180....m-IT-2.jpg]

Gruß André


RE: Reifenservice mit WDK Zertifizierung - JR - 13.11.2018

Eine Reifenwerkstatt hat mir bei meiner ersten C5 alle vier Magnesium-Felgen ruiniert.

Die vier neuen haben dann beim GM-Händler 18.500 DM gekostet, die Versicherung des Reifenhändlers hat sich gefreut.

Gruß

JR


RE: Reifenservice mit WDK Zertifizierung - andree - 13.11.2018

Manche Monteure haben aber auch wirklich absolut kein Gefühl für so etwas.
Die sehen eine Felge nur für ein funktionales Teil, die sich mit ein paar Kratzern und Dellen noch genau so gu dreht.

Das mit den Magnesiumfelgen ist natürlich was anderes.
Da besteht Sicherheitsrisiko.
Wie hast du das der Werkstatt beibringen können, dass die den Fehler eingesehen haben?

Gruß André