Corvetteforum Deutschland
corvette steht zu hoch. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: corvette steht zu hoch. (/showthread.php?tid=96470)

Seiten: 1 2 3


corvette steht zu hoch. - HuubC3 - 19.11.2018

mein corvette aus 77 steht fiel zu hoch vorne. Der freiraum zwieschen reifen und Kotfluegel ist ungefähr 12cm. Ich habe Moog 5762 federn gekauft. Werden diese federn die höhe zurück bringen bis ungefähr 5cm? Wehr hat damit erfahrung?


RE: corvette steht zu hoch. - zuendler - 19.11.2018

Ich würde erstmal den Motor wieder einbauen.


RE: corvette steht zu hoch. - Rollo-Andi - 20.11.2018

Yeeah!,wenn Motor wieder drin dann Federn stauchen lassen oder einen Gewindegang abs......... Idee


RE: corvette steht zu hoch. - zuendler - 20.11.2018

Federn kürzen ist immer eine heikle Sache, die sind zum Ende hin nämlich flach ausgeführt und passen nicht mehr so richtig in die Aufnahmen.
Dabei gibt es von VikingPerformance ein gutes und günstiges Gewindefahrwerk für die VA.


RE: corvette steht zu hoch. - Ralf. P. - 20.11.2018

Wie sieht es denn überhaupt bei der C3 mit Feder-Varianten aus. Zumindest BB und SB sollten ja unterschiedliche Federkennlinien haben. Gibt es da noch mehr Auswahl um hier etwas ausgleichen/kaschieren zu können?


Gruß


RE: corvette steht zu hoch. - HuubC3 - 20.11.2018

(19.11.2018, 21:57)zuendler schrieb: Ich würde erstmal den Motor wieder einbauen.

Den motor ist nicht ausgebaut


RE: corvette steht zu hoch. - flashy - 20.11.2018

Hmm,
Der Motor ist noch drin und die Federn sind schon gekauft....
Hättest besser erst nach Erfahrungen/ Empfehlungen gefragt.
Geb die Dinger zurück und kauf ein Gewindefahrwerk, da kannsde mit der Höhe spielen.
Ist eine Rücksendung  nicht möglich ist, bau sie ein und schildere uns deine Erfahrungen.


RE: corvette steht zu hoch. - skipper - 20.11.2018

Hallo,
ich hatte auch mal tiefere Federn gekauft, und sie lag damit höher als mit originalen Federn. Die Federn habe ich dann kürzen lassen und auch angleichen lassen. Die Federn waren von Corvette America für SB, da sieht man mal die Qualität.

Grüße
Andreas


RE: corvette steht zu hoch. - skipper - 20.11.2018

hier ein Foto


RE: corvette steht zu hoch. - MelliC3 - 20.11.2018

Wie is des mit H zulassung und gewinde
Kein problem oder ???