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KaufberatungC6LS3 - MaximusC6LS3 - 06.12.2018

Hi,bin neu bei euch hier will mir eine C6 LS3 zulegen sollte schon ein Eu Modell sein. Schalter oder Automatik was ist haltbarer? Worauf sollte man noch achten?


RE: KaufberatungC6LS3 - PG - 06.12.2018

Hier wird Dir sicherlich sehr gerne geholfen.
Aber DAZU wurde schon so viel geschrieben, da wirst Du wohl erstmal etwas suchen dürfen und auch gaaaaanz viele Beiträge finden.
Ach ja Namenloser, herzlich willkommen hier - auch wenn wir es bevorzugen, wenn Neuankömmlige sich mit einem Satz kurz vorstellen  Feixen

Peter Hallo-gruen

P.S. C6 LS3 gute Wahl


RE: KaufberatungC6LS3 - MaximusC6LS3 - 06.12.2018

Sorry, ich bin der Marcus  Feixen  und auf der Suche nach meinem Jugendtraumauto Zwinkern   LG Marcus


RE: KaufberatungC6LS3 - Daniel1406 - 07.12.2018

Das wirst du nur selber heraus finden können bei einer Probefahrt. Für den " Normalfahrer" sind beide Getriebe haltbar. Bei US-Modell auf HUD und Z51 achten. Ich muss sagen, ich habe seit diesem Jahr eine C6 mit Automat und hatte vorher Schalter. Wollte nie eine mit Automat, bin  aber in diesem Jahr so viele Kilometer gefahren wie noch nie mit einer Vette und ich fahre seit 7 Jahren Vette. Also so falsch kann es nicht sein, obwohl das rühren manchmal fehlt Feixen

Gruß Daniel


RE: KaufberatungC6LS3 - starbiker - 07.12.2018

Wenn es um Haltbarkeit der Getriebe geht, was der TE nachfragt, lese ich hier mehr über Automatikgetriebeprobleme als mit dem Schaltgetriebe. Ist auch meine persönliche, herstellerunabhängige Erfahrung. Aber will man seine Entscheidung wirklich davon abhängig machen? Man sollte hier eher den persönlichen Vorlieben Vorrang geben, Corvette fahren soll ja Spaß machen. Und dass man bei einem Sportwagen etwas Geld für Reparaturen in der Hinterhand haben sollte, ist glaube ich auch logisch.


RE: KaufberatungC6LS3 - MaximusC6LS3 - 07.12.2018

Hi gebe dir natürlich Recht das man nicht den letzten Groschen ausgeben soll für die Anschaffung, Eu Modelle sind ja echt schwer zu finden. Heulen wie sieht es mit US Modellen aus mir gefällt das nicht mit den Meilen Tacho kann man das Ändern. Muss man nur auf das Z51 Paket achten?Und was ist das HUD? danke im voraus für eure antworten LG Marcus


RE: KaufberatungC6LS3 - starbiker - 07.12.2018

Hi Marcus, fahre selbst ein US Modell mit Meilentacho, der lässt sich aber elektronisch auf km/h umstellen. Ändert zwar nichts an der Skala (ist dann 0-200km/h), im HUD (Head-Up Display), das digital anzeigt, sieht man natürlich alles über 200 (der Tacho bleibt bei 200 stehen). Ich habe mir eine EU-Tachoeinheit besorgt, die flog aber direkt wieder raus, weil hier der Tacho (und das HUD) gemäß EU-Vorgaben voreilen. Ich hab es lieber genau auf dem Tacho/im HUD (HUD ist ein extra, drauf achten!).
EU C6en werden nicht umsonst mit Z51 ausgeliefert, sollte man bei einer US drauf achten. Ansonsten sind die Fahrzeuge bis auf Kleinigekeiten gleich (beim US Modell fehlen die Seitenblinker vom Astra, ok...., die Frequenzen der Luftdrucküberwaching sind anders, muss man bei Ersatz der Sensoren aufpassen).


RE: KaufberatungC6LS3 - MaximusC6LS3 - 07.12.2018

Danke Ralf für die Info


RE: KaufberatungC6LS3 - BAD BOY 2015 - 07.12.2018

Jede C6 hat im Handschuhfach nen Aufkleber mit den RPO-Codes ( Ausstattungsmerkmale )
Hier nach Bj. https://c6registry.com/Facts/index.htm
Leß dich ein wenig ein.
Die richtige Vette wartet auf dich.Gedulg u.Augen auf.
Gruß


RE: KaufberatungC6LS3 - Mr.Magicpaint - 08.12.2018

Bei einer LS3 sind die Getriebe von der Haltbarkeit gleichwertig, Probleme mit dem Schaltgetriebe gabs eigentlich nur bei der LS2 und der Z06.
@ Starbiker wo liest man hier viel über Probleme mit dem Automatikgetriebe?
Das Automatik Getriebe ist meines Wissens nach unkaput bar und sehr robust.
Ich fahre seid ich Vette fahre nur Automatik und möchte auch nichts anderes haben, so schnell und präzise wie das durch die Gänge huscht kriege ich das von Hand nicht hin.

Zu den US Modellen, sollte man eines wissen, Z51 ist ein muss, im Amiland musste man aber den Motorölkühler separat dazu ordern, sollte dieser nicht vorhanden sein lässt sich dieser mit einem Kostenaufwand von ca. 500,- nachrüsten, voraus gesetzt man macht das selber.
Den Differenzialölkühler gibt es allerdings nur bei EU Modellen, dieser lässt sich auch nicht nachrüsten, ob man ihn in de braucht...keine Ahnung, die Temperatur lässt sich ja nicht ablesen.

Meine erste Vette war auch ein US Modell, würde auch jeder Zeit wieder eines kaufen.